1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

den Start von cccam verzögern

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von mrwong, 22. April 2010.

  1. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    Hi ich hab ne 7141 im freetz und cccam auf dem stick alles rennt prächtig nur startet eben nach einem reboot der cccam server nicht erst wenn man wieder manuell startet. ich glaube ich habe des rätzels lösung das cccam versucht zu schnell zu starten da ist der stick nicht mal richtig erkannt. kann man den start irgendwie verzögern


    mh ne lösung wäre vielleicht
    Freetz: rc.custom


    wie heist der befehl um nach dem booten cccam nochmal zu starten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pranky
    Offline

    Pranky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: den Start von cccam verzögern

    ja das geht:

    damit startet cccam nach 1 Min. Wartezeit

    Grüße
    Pranky
     
    #2
    Rabevater und mrwong gefällt das.
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: den Start von cccam verzögern

    /etc/init.d/rc.S: /tmp/flash/mod/rc.custom: line 2: /bin/sh/mod/etc/init.d/rc.cccam: not found

    mh irgendwie scheint da wohl was am pfad falsch zu sein
    hast du nochmal ne zündente idee ?


    IGOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRR ES LEBT !!!


    so muss es heisen

    sleep 30
    /etc/init.d/rc.cccam start

    und schon startet es nach dem reboot super danke für den Tipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
    #3
  5. Pranky
    Offline

    Pranky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: den Start von cccam verzögern

    Aha, schön das es läuft.
    Der Startprozess startet eigentlich schon mit der o.g. Zeile, also

    /bin/sh /mod/etc/init.d/rc.cccam start

    aber wenn's bei Dir so geht: auch gut!

    Grüße
    Pranky
     
    #4
    mrwong gefällt das.
  6. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: den Start von cccam verzögern

    da hast du recht der versucht auch zu starten nur so schnell da ist der stick nicht bereit und dann sagt er das er den pfad nicht finden kann nach 20 sek hat er den stick nach 30 sek kommt dann nochmal der start aufruf dank dir und dann gehts :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen