Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Dementi: "HD+" von Astra soll österreichische TV-Zuschauer nicht beglücken

IMG RemovedDass die "HD+"-Plattform von SES Astra, über die acht werbefinanzierte deutsche Privatsender mit technischen Restriktionen verschlüsselt ausgestrahlt werden, bald auch österreichische TV-Zuschauer beglücken soll, ist eine Zeitungsente.
IMG RemovedIm zweiten Halbjahr wolle der Konzern das Bezahlangebot auch in der Alpenrepublik starten,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Abgerechnet werde die jährliche Gebühr in Höhe von 50 Euro über die Satelliten-Smartcards des Österreichischen Rundfunks (ORF), die von der ORF-Tochter ORS federführend betreut werden, hieß es ohne Angaben von Quellen.
Aus gutem Grund, denn es gibt keine: Die Meldung sei "nicht korrekt", teilte Astra-Sprecher Stefan Vollmer auf Anfrage der SAT+KABEL am Nachmittag mit. Es gebe keine Pläne für den Aufbau der Plattform in Österreich. Es zeichne sich aber ab, dass die HD-Angebote der Privatsender über den Pay-TV-Anbieter Austriasat verfügbar sein werden. Der wiederum hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, die Anzahl der hochauflösenden Kanäle aufzustocken. Schon damals war in diesem Zusammenhang auch über RTL-HD, Sat.1-HD, ProSieben-HD & Co. spekuliert worden. Auch hier ist ORS der Dienstleister.
Einen Termin für eine etwaige Aufschaltung der Programme über AustriaSat gibt es noch nicht.

Quelle:satundkabel.de
 
Zurück
Oben