Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Mit Deluxe Music HD wird noch in diesem Jahr der beliebte Musiksender über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Die Übertragung erfolgt dabei verschlüsselt über die Plattform HD Plus.

Deluxe Music
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nimmt seinen Sendebetrieb bereits am 17. Dezember 2012 über Astra 19,2 Grad Ost auf. Die Übertragung wird dabei verschlüsselt erfolgen. Dies teilten der Satellitenbetreiber SES und sein deutsches Tochterunternehmen HD Plus am Donnerstag mit. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Variante des Musiksenders wird demnach exklusiv über die HD-Plus-Plattform zu empfangen sein, die ihr Portfolio an HD-Sendern damit auf 15 erhöht.

Deluxe Music gehört zu den letzten linearen Musiksendern im deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und deckt mit seinem Programm einen breiten Geschmack von Newcomern bis zu Klassikern und Raritäten ab. Beldiebte Shows wie "Disco Deluxe", "Hits Only", "Ladies Night", "Deluxe Soul", "Deluxe Rock" oder dem "Breakfast Club" bieten rund um die Uhr ein vollwertiges Musikfernsehen. Empfangen werden kann Deluxe Music HD auf der Frequenz 10 80275 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22 000,

Quelle: Digitalfernsehen

Startschuss: DELUXE MUSIC HD exklusiv bei HD+

Da ist Musik drin: Ab 17. Dezember nimmt DELUXE MUSIC HD den Sendebetrieb auf. Über Satellit ist das Angebot in Deutschland exklusiv mit HD+ zu empfangen. DELUXE MUSIC HD ist damit der 15. Sender auf der HD+ Plattform.

DELUXE MUSIC ist bereits seit 2005 fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft und steht für journalistisch anspruchsvolles und qualitativ hochwertiges Musikfernsehen. In knapp 30 Shows findet sich etwas für jeden Musikgeschmack, von vielversprechenden Newcomern über beliebte Klassiker bis hin zu echten Raritäten. Mit Shows wie "Disco Deluxe", "Hits Only", "Ladies Night", "Deluxe Soul", "Deluxe Rock" oder dem "Breakfast Club" bietet DELUXE MUSIC HD rund um die Uhr echtes Musikfernsehen. Und das als einziger deutscher Free-TV-Sender!

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH:
"Wir freuen uns sehr, DELUXE MUSIC HD als 15. Sender bei HD+ begrüßen zu können. Unser Anspruch ist es, unseren Zuschauern eine breite Auswahl an hochauflösendem Fernsehen anzubieten. Schön, dass HD+ jetzt auch Musikfans von Rock über Disco bis Soul eine Plattform bietet."

"Mit dem Start von DELUXE MUSIC HD können sich alle Musikfans über den wohl einzigen echten deutschsprachigen Free-TV-Musiksender in HD-Qualität freuen", so Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der High View Media GmbH. "Wir haben DELUXE MUSIC im März 2012 übernommen. Seitdem ist es uns gelungen, den beliebten Sender erfolgreich weiterzuentwickeln. Mit HD+ bieten wir ab sofort gestochen scharfe Bilder mit bestem Sound und steigern unsere Reichweite. DELUXE MUSIC HD wird zunächst exklusiv über HD+ verbreitet. Weitere Plattformen starten im Laufe des nächsten Jahres."

Die Empfangsparameter von DELUXE MUSIC HD:

ASTRA 2C, 19,2 Grad Ost
Frequenz: 10,80275 GHz
Polarisation: horizontal
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22,000 MSym/s
FEC: 3/4

Quelle: hd-plus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Hat jemand schon einen Transponderlisteneintrag für dvbviewer?
 
AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

1843:003411:157F "HD+ Deutschland - Deluxe Music HD [N3 1843]"
1843:000000:157F "HD+ Deutschland - Deluxe Music HD [N3 1843]"
 
AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Echt schade... ein weiterer HD+ Sender, der in Pseudo Spar Full HD mit 1280x1080 sendet... Okay sind nur Musikvideos... Trotzdem traurig, dass dieses Format sich weiter verbreitet...

EPG geht aber inzwischen.


Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2
 
AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

hallo

leider ist bei mir immer noch nichts zu sehen.
karte ist ok
habe sie erst verlängert, und die anderen hd plus sender sind auch hell
in meinen Humax HD-FOX+ da läuft der sender
was habe ich falsch gemacht

mit freundlichen grüßen
mario
 
Deluxe Music präsentiert sich in neuem Look

Der Musiksender Deluxe Music präsentiert sich ab sofort in einem neuen On-Air-Design. Neben dem neuen Logo wurde auch der komplette On-Air-Auftritt überarbeitet. Der Sender spricht von einem "organischen Facelifting"

Deluxe Music präsentiert sich on air ab sofort mit einem neuen Erscheinungsbild. Das bisherige zweidimensionale Logo ist einem dreidimensionalen, perspektivisch gekippten Würfel gewichen, die Grundfarbe rot ist aber geblieben. Unter diesem neuen Erscheinungsbild werden erstmals die On-air-, Web- und Print-Auftritte vereint. Der Relaunch der Website steht allerdings noch aus und soll im Lauf des ersten Halbjahres über die Bühne gehen.

On air gibt es nicht nur ein neues Logo, auch das Farbspekturm der einzelnen Programmelemente wurde überarbeitet. Zudem gibt es neue Logoanimationen und Mechaniken der On-Air-Grafiken. Einen Einblick finden Sie im Image-Trailer weiter unten. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Design von Tobias Alt (Design und Animation Studio Ubereck). Verantwortlich für die Bereiche Kreation und Programm bei Deluxe Music ist Oliver Drerup.
Fotostrecke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Drerup erklärt: "Mit dem neuen On-Air-Design haben wir Deluxe Music ein bewusst organisches Facelifting gegeben, um die gewachsenen, visuellen Werte dieser tollen Marke weiter zu betonen. Durch den neuen Charakter des On Air Designs entwickeln sich Flächen und Formen, die aus den Einzelteilen des Markenzeichens, des roten Würfels, entstehen und als mehrdimensionale Projektionsflächen für Text-, Bild- und Videoinhalte dienen. Durch das Re-Design und die neuen gestalterischen Möglichkeiten des Broadcastings in HD, bekommt Deluxe Music eine noch stimmigere Optik und definiertere Dimension. Die neuen Verpackungselemente betonen das vielfältige und handverlesene Programm der einzelnen Sendestrecken und bieten den Zuschauern, besonders auch mit neuen interaktiven Elementen zusätzliche Orientierungspunkte und Führung."
(1 Videos)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: dwdl.de
 
Zurück
Oben