Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin 1.0 Problem

Hallo zusammen, fast genau ein Jahr später wieder ein Problem. Hab mittlerweile den Unicam Programmer 2 und win 10/ 84. Die Anleitung ist etwas unverständlich oder muß ich wirklich über den Flash Loader das Modul flashen. Der Programmer wird ja nicht mehr als Laufwerk aufgelistet. Wie bekomme ich nun die neueste Cora auf mein Deltacam twin HW Level 1?
 
Hab nochmal das ganze Forum durchforstet und bin fündig geworden. Ich hatte vorher den Baic Programmer da war das einfach. Den habe ich irgendwie "abgeschossen". Jetzt beim Programmer 2 braucht man wieder den Flash loader.
 
Wieso war das mit dem Basic Programmer einfach? Datei per USB auf den Programmer laden, Karte in den Basic Programmer stecken, Mäuseklavier umstellen und hoffen das das flashen funktioniert!
USB-Prrogrammer, Treiber installieren (beim ersten Mal), Programmer per USB mit dem Rechner verbinden, Karte in den Programmer, Loader starten, passenden Comport einstellen, "Firmware Update" auswählen, Start beim Loader drücken, Speicherort und Firmware auswählen, Schalter auf der kurzen Programmerplatine auf "Ein" und ab geht die Post, wenn der Flashvorgang beendet ist, steht das unten in der Statuszeile.
 
Du hast Recht, eigentlich ist es mit beiden einfach, wenn man weiß, wie es geht. Ich war halt den Basic gewöhnt, ohne Flash Loader. Schade ist es nur, dass das ganze ORF Paket nicht mehr geht. Aber was solls, man kann nicht alles haben.
 
Das ORF nicht mehr per EMU läuft, ist jetzt aber kein DeltaCam Twin problem, die Orginal ORF-Karte läuft auch weiterhin im Modul.
 
Um noch einmal auf den USB-Programmer zurück zukommen, über den Loader kannst du ein "ClearCam" auslösen, sprich der gesamte Speicher wird in einen Jungfräulichen Zustand versetzt, (sollte man man bei ungereimheitem nach dem FW flashen ausführen) diese Möglichkeit hast du bei bei dem Basic Programmer nicht.
 
Zurück
Oben