Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin 1.0 Problem

AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Unicam Basic Programmer.

- - - - - - - - - -

Clear Cam habe ich am FS meiner Tochter durchgeführt, scheint auch geklappt zu haben, denn die Sprache war wieder englisch, vorher hatte ich Deutsch
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Das war kein ClearCam sondern auf Werkseinstellung zurück setzen, bei einem ClearCam wird das DeltaCam komplett gelöscht.

Wie man mit dem Basic Programmer ein Modul flasht ist ja in dem Link von @BoscoM genau beschrieben!

Eine Idee habe ich da noch, Haupt Menu / Erweiterte Einstellungen / Cam Einstellungen da den AlphaCrypt Simulator aktivieren und vieleicht auch mal den KompatibilitätsModus aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

OK muß mal kurz weg, dann probiere ich mal das clear Cam, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt, da die HD 02 abgelaufen ist, probiere ich es natürlich mit einer noch aktiven HD 03.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Aktivier vorher im DeltaCam mal den Alphacrypt Modus, vieleicht läuft das Cam dann schon im Panasonic, wo das geht habe ich weiter oben geschrieben.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

@rolandeberding:
Der Basic Programmer unterstütz nicht das Flashen der Firmware im Kompatibilitäts-Modus. Du kannst den Kompatibilitätsmodus aber auch über das CAM Menü aktivieren - funktioniert natürlich nur im Fernseher deiner Tochter. Den Kompatibilitäts-Modus findest du unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > CAM Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

so, ich gebe auf, hat alles nichts gebracht, obwohl ich mich genau an eure Ratschläge gehalten habe. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Cobra flashen. Ich hatte am TV den Alphacrpt und Kompatilitäsmodus aktiviert, ohne Erfolg. Habe beides wieder deaktiviert und kann nun nicht mehr mal flashen. Sollte ich vielleicht doch auf Deltacam 2 umsteigen? Oder soll ich mal meine ganzen CAM Einstellungen posten, vielleicht findet ihr einen Fehler?
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Hab ich alles, wenn ich den Programmer einschalte, blinken die LEDs, wenn ich das Cam einschalte, blinken sie nicht mehr.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

ich habs, war irgendwo ein Wachelkontakt, er programmiert wieder. habe am TV alphacrypt und kompatilitätsmodus aktiviert, jetzt gehts. Vielleicht hat das Cam einen Wackeligen, könnt ich mir vorstellen, oder? Bilde ich mir das nur ein, oder kann es wirklich sein, dass das Bild etwas mehr Schärfe hat, jedenfalls sind die Umschaltzeiten schneller. Was mir aufgefallen ist, dass das Cam als Alphacrypt erkannt wird, es aber trotzdem Cobra 1.91 drauf ist. Jetzt muss ich nur noch eine Aufnahme machen und die morgen mal ansehen, das ging bisher nur mit der alten FW Cobra 1.62. Mit einem normalen HD+ Modul ging das nicht.
Danke für eure Hilfe:emoticon-0150-hands. Jetzt geht auch mein Blutdruck wieder in den Normalbereich.:emoticon-0157-sun:
Roland
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Das Cam wird keinen Wackelkontakt haben, ich denke eher das es probleme beim initialisieren des Moduls waren.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert wieder so wie ich will. Hoffentlich klappt es beim nächsten flasher besser.
 
Zurück
Oben