Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin 1.0 Problem

rolandeberding

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Zusammen,
mein Deltacam Twin bleibt nach dem Flashen auf Cobra 1.91 dunkel. Ich habe nach dem Update, ohne richtige Kenntnisse an den Einstellungen zu haben, was verändert. :emoticon-0179-headb Jetzt erkennt mein Panasonic DMR HST das Modul nicht mehr. Die Einstellungen könnte ich aber am Fernseher meiner Tochter verändern, wenn ich denn die richtigen wüßte, allerdings bleibt das Modul auch am TV dunkel. Kann mir jemand die richtigen Einstellungen nennen? Ich hatte bisher ORF, RTL Living usw und konnte mir HD+ Aufnahmen auch später noch anschauen. Das mit ORF hat sich sowieso erledigt, wie es mit RTL Living und Co ist weiß ich nicht.
Danke
Roland
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Flashe mal die Firmware mit dem alternativen Kompatibilitätsmodus im Loader.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Hallo Nappy08, danke für die Antwort. Den Deltaflasloader entfernt mein Virenprogramm, vielleicht ist der Link, den ich habe, nicht ganz sauber. Meinst du nicht, dass meine Einstellungen verstellt sind. Es hat doch mal kurz funktioniert. Soll ich mal meine Einstellungen posten?
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

In der DeltaCam FW gibt es einen Punkt Einstellungen / Werkseinstellungen, damit werden alle Einstellungen wieder zurück gesetzt.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

hatte ich schon mal gemacht, hat nichts gebracht. Habe es gerade noch mal gemacht, da sollte es doch entschlüsseln, oder?
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

mit dem Flashloader komme ich auch nicht weiter. "waiting CAM Connection"

- - - - - - - - - -

die HD+ Programme, oder? Bin leider nicht ganz so fit in diesen Angelegenheiten.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Geh mal in das Cam Menue und kuck mal unter SmartCard ob die Karte erkannt wird, wenn ja dann zusätzlich unter Berechtigungen nachsehen, ob die Karte nicht zufällig abgelaufen ist.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Jetzt wirds ganz eigenartig, der TV meiner Tochter erkennt das CAM, mein Panasonic nicht. Auf dem TV werden sogar die HD+ Programme entschlüsselt. FW Cobra 1.91. Die SW meines Pana ist aktuell.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Keine Ahnung was du was du mit der Cobra FW willst, per EMU geht doch so gut wie garnichts mehr, das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun, laut dieser Link ist nicht mehr aktiv. läuft das DeltaCam V1 nicht im Panasonic DMR HST, bei dem Gerät ist nur das DeltaCam V2 aufgelistet. :fie:
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Hat aber bis vor Kurzem noch funktioniert. Oder sollte ich mich geirrt haben und es läuft die Pyton FW. Ich habe das Cam fertig programmiert erhalten, da liefen, wie gesagt auch die ORF Programme, allerdings nur mit der HD 02 Karte, diese ist allerdings abgelaufen. Mich macht aber stutzig, das es nach dem Flashen mal gelaufen ist,bis ich in den CAM Einstellungen was verändert habe.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Ok, mit der V1.91 hatte es auch kurz funktioniert, oder war da eine ältere FW auf dem Modul?
Dann solltest du das Modul doch noch einmal neu flashen, nur vorher ein ClearCam durchführen!
Zu deinem flashing Problem, besitzt du einen USB-Programmer?
Bei dem USB-Programmer, hast du mal zwei einzelne USB-Kabel verwendet?
Hat du beim flashen schon mal auf höher der Kontaktflächen des Programmers mit dem Finger auf das Modul gedrückt?
Den Schalter auf Programmer schaltet du ja sicher erst nach dem du im Loader auf Start gedrückt hast ein?
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Clear Cam durchgeführt, Cobra 1.91 mit dem Unicam Basic Programmer geflasht, der Flash loader bleibt bei "Waiting CAM connection" hängen. Mit dem Programmer habe ich alles so durchgeführt, wie es beschrieben ist. Ja, der Programmer hat 2 USB Kabel, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich wollte schon aufgeben, aber es muß doch irgendwie machbar sein. Wir reden aber schon vom Deltacam Twin, aber das wird identisch mit dem normalen Cam sein, oder. Und ich schalte, wie es beschrieben ist, erst Programmer ein, dann erst den CAM Schalter. Danke für eure Bemühungen, aber es muß doch irgendwie machbar sein, dass es wieder läuft.
 
AW: Deltacam Twin 1.0 Problem

Beim Basic Programmer benötigst du keinen FlashLoader!

Edit:
Welchen Programmer hast du denn tatsächlich?

Diesen: Link ist nicht mehr aktiv.oder
diesen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben