Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Tablet News & Gerüchte Dell präsentiert das Latitude 10 Enhanced Security Tablet

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Dell präsentiert das Latitude 10 Enhanced Security Tablet auf dem MWC 2013


Bild ist nicht mehr aktiv.

Der Hersteller Dell erweitert die Serie seiner Latitude 10 Windows 8 Tablets um ein weiteres Modell mit dem Latitude 10 Enhanced Security. Das herkömmliche Latitude 10 war im Oktober des vorigen Jahres auf den Markt gekommen. Im Januar dieses Jahres auf der CES 2013 in Las Vegas folgte dann das Dell Latitude 10 Essentials. Nun also folgt die Enhanced Security Version des Tablets. Diese Ausgabe des Geräts ist insbesondere für kommunale Einrichtungen, Banken und sonstige Institute vorgesehen.

Angetrieben wird auch dieses Tablet vom Intel Atom Clover Trail (Z2760). Das Tablet kommt zudem mit 2 GB RAM, einem 10,1 Zoll IPS-Display (1.366 x 768 Bildpunkte) und 64 GB SSD-Speicher daher. Dafür kostet das Dell Latitude 10 Enhanced Security den Informationen zufolge $779, und damit rund 280 US-Dollar mehr als die günstigste Version des herkömmlichen Latitude 10 in den USA. Ob und wann das Tablet auch hierzulande erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Wie es der Name schon vermuten lässt, wurde bei dieser Ausgabe des Dell Latitude 10 der Fokus vor allem auf den Punkt Sicherheit gerichtet. So erscheint dieses Windows 8 Tablet beispielsweise mit dem Dell Data Protection|Access sowie einem Tool zum Verwalten der Sicherheit in Sachen Hardware und Software von Drittunternehmen. Darüber hinaus sind unter anderem auch Trust Platform Module (TPM) und BitLocker mit von der Partie.
tabtech
 
Zurück
Oben