Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dell Netbook findet zwar Router und .....

hagivrgt16

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo,

mein neues Dell Notebook findet meinen Router (DHCP an, 2 Laptop per Wlan und 1 Desktop per Kabel angeschlossen und funktionieren) aber nach der Verbindung kommt immer
"Keine oder eingeschränkte Konnektivität, eine Verbindung ins Internet ist möglicherweise nicht möglich.."

und genau ich komme nicht ins Netz mit dem.

Habe DHCP zuweisen der IP´s, funktioniert auch alles bei den anderen Rechnern.
Auch ein festes zuweisen der IP mit MAC Adresse bringt keine Änderung.

Auf dem DELL ist diese ..xx.. McAffee Software drauf - kann ich da was übersehen haben - was denkt ihr Router und WLanKarte müssten doch richtig eingestellt sein wenn er schon die Verbindung aufbaut oder ?

Gruß und schonmal schöne Weihnachten
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Hallo,

Gibt Dein Router auch die SSID mit. Bei manchen Kombinationen kann es vorkommen, wenn Du die "SSID Senden" abgeschaltet hast, dass Du keine Verbindung zum Router bekommst.
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Die SSID wird frei gesendet. Ich habe ja auch eine Verbindung zum Router ! Ich komme ja auch mit dem Netbook auf die 192.168.1.x für den Router und in das Konfigmenue - nur die Verbindung zum Netz geht nicht wenn ich Firefox / IE nehme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Hallo,

Kann es sein, dass Du auf dem Laptop irgendwelche Ports gesperrt hast z.B. Port 80.
Da kommst Du noch auf den Router, aber dann nicht mehr ins Internet. Weil Du schreibst ja auch der Laptop hat ne McAffee Software mit drauf.
Wenn Du mit den anderen Rechner in das Internet kommst ist beim Router eigentlich alles OK.
Beim Router hast Du auch keinen MAC-Filter aktiviert ?
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Nein MAC Filter hab ich nicht gemacht.

DHCP automatisch
WPA-PSK TKIP Verschlüsselung
alles korrekt übertragen - stimmt also
Verbindung kommt zum Router, meldet aber eben gleich "keine konnektivität"..

Hab ´nen externen WLAN Stick genommen Daten alle genauso eingetragen in die Software und läuft 1A, fürchte am Netbook ist was faul

Ich schau mir die schei... McA. Software nochmal genauer an ob´s da irgendwo was gibt. Ich weiß warum ich diese Software nicht mag....
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

mach mal WPA/Tkip verbindung,vergiss auch nicht die wpa schlüssel einzugeben
wenn du dich über läppi verbindest.
Du kannst testweise erstmal firewall und antivirus ausschalten und verbing suchen!
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Hallo,

Denke dann liegt es an der Hardware, wenn es mit einen WLAN Stick klappt.
Dann kann es auch nicht am MC Affee oder einem anderen Programm liegen.
Was hast Du für ein WLAN Netz welche Standards werden unterstützt N,G etc.
Hast Du schon mal geschaut welche Standards der WLAN Adapter intern unterstützt ?
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Also der Router (Arcor WLAN200//Zyxel Prestige 660HW) hat:

Wireless LAN Standard: IEEE 802.11g (54 Mbit/s), kompatibel zu IEEE 802.11b
(11 Mbit/s), Datenverschlüsselung: WPA, WPA-PSK, WPA2,
WPA2-PSK, WEP (64/128/256 Bits), Antenne: 2 dBi

Und das Dell Mini10 -->
Dell 1397 WLAN 802.11g-Half-Mini-Karte

Sollte also passen..

Wenn ich die Verschlüsselung AUS schalte am Router und im Netbook komme ich rein !

Aber sobald ich die Schlüssel drin hab (per Paste&Copy damit es korrekt ist) kommt wieder die Meldung und kein Netz...
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

ich glaube nicht dass es um einen hardware fehler handelt, die sind bloss einstellungen mit wpa/wpe schlüssel sonst sollte gehen,antivirus hat auch viel zu sagen wenn dies offene port zuschliesst!
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Hallo,

Hast Du Sonderzeichen oder Umlaute im Schlüssel drin ? Manche kommen auch damit nicht klar. Nur Zahlen und Buchstaben groß und klein nehmen.
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Nein nur normale Buchstaben und 2 Zahlen.. ich hab ja auch erst die Falscheingabe vermutet da es ohne Passwort ja funktioniert... aber hab´s kopiert und kann nicht falsch sein.
Port im McAffee sind offen hab ich geschaut.
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Hallo,

Mach doch mal folgendes ändere es mal auf eine Andere Verschlüsselung
WEP und dann teste mal andere Verschlüsselungsarten. Der Fehler kann ja nur darin liegen. Nicht dass der Router eine Verschlüsselungsart kennt die der Laptop nicht hat. Auch bei WPA oder WPA2 gibt es Unterschiede.
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

So ich habe jetzt WAP2 und WAP probiert, ich habe versucht den DHCP aus und MAC Filter - ich habe MAC Filter weg und dafür statisches DHCP - alles ohne Erfolg.

Ausschließlich wenn ich den Router ohne Passwort mache komme ich normal durch.
Ich glaub ich geb es auf. Dell liefert auch nur sche.... Hinweise. Man solle Software neu installieren, dann senden sie aber die falsche - man solle die WLAN Karte ausbauen und die Kontakte prüfen...wofür ich bin doch verbunden.. ??? kann das sein ???

Ich verzweifele grade ein wenig ...
danke für eure Mühen bisher, hat noch jemand ´ne Idee ?

Hab sogar die McAffee weil ich dachte dran könnt es liegen - die Firewall und so weiter runtergeschmissen. Kein Erfolg.
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Schau mal nach ob bei Automatische Metrik ein Haken gesetzt ist,
war bei nem Freund das Problem.
Zu finden unter Erweiterte TCP/IP Einstellung
M.f.G Ron
 
AW: Dell Netbook findet zwar Router und .....

Danke , wenn ich den Haken aber rausmache soll ich da eine Zahl eingeben ? Welche, soweit kenn ich mich dann doch nicht aus
 
Zurück
Oben