1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dell kämpft um Nutzung der Bezeichnung 'Netbook'

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 20. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Der Computerhersteller Dell hat angekündigt, um die Verwendung der Bezeichnung "Netbook" kämpfen zu wollen. Beim US-Patent- und Markenamt fordert das Unternehmen die Löschung der von Psion eingetragenen Marke.

    Psion pocht auf sein Markenrecht und fordert diverse Anbieter auf, auf die Verwendung der Bezeichnung "Netbook" für Mininotebooks zu verzichten. Dell dagegen argumentiert, dass sich Psion schon lange aus dem Markt zurückgezogen hat und keine derartigen Geräte mehr herstellt. Zudem hat sich "Netbook" als Oberbegriff für eine bestimmte Art von Notebooks durchgesetzt.

    Psion brachte 1999 ein Gerät namens "netBook" auf den Markt. Dabei handelte es sich um einen erweiterten elektronischen Organizer, den man fast als Notebook bezeichnen könnte. Bis heute verkauft das Unternehmen Zubehör für dieses Gerät und besteht aus diesem Grund auf die Markenrechte.

    In der jüngsten Vergangenheit prägte Intel den Begriff "Netbook" für kleine Notebooks. Viele Hersteller bieten inzwischen Netbooks an, darunter HP, Lenovo, Acer, Asus, Sony und natürlich Dell. Auch im deutschen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    liegt für den Begriff eine Eintragung vom 2. Oktober 2008 vor.

    Auch Intel kämpft um die Löschung der Marke "Netbook". Dem Chiphersteller gehört unter anderem die Domain

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die auf eine Informationsseite zum ATOM-Prozessor weiterleitet.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Dell kämpft um Nutzung der Bezeichnung 'Netbook'

    Ja und ausserdem schliesst Dell seine Zweigniederlassung in Neuseeland und zieht nach Polen, da die dort billiger Produzieren können, und der witz dabei ist das 10.000 de Polen extra nach Neuseeland gegangen sind um dort bei Dell zu Arbeiten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen