Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Defektes Navi zurückschicken

Defendor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo, ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Mein Navi weißt leider ein defekt am Bildschirm auf, sodass ich an ein zurückschicken und reparieren nicht herum komme.
Letzter Stand ist, dass das Navi per Navigon Fresh komplett neuinstalliert und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist.

Jetzt wollte ich mal Fragen ob es noch zu Problemen kommen kann, da ich die aktuellsten Maps von hier genutzt habe und TMC Pro freigeschaltet war. Die Sachen waren aber auf der eingelegten Speicherkarte abgelegt und nicht auf dem internen Navispeicher. Also wird im Navi noch irgendwo gespeichert was genutzt worden ist, was auch nach der Neuinstallation noch vorhanden wäre ?

Nächste Frage wäre, ob ihr das Gerät eher an Amazon oder Navigon zurückschicken würdet ? Das Gerät ist dabei aber schon aus der 1 jährigen Garantiezeit heraus, müsste also über die Gewährleistung repariert werden.
 
AW: Defektes Navi zurückschicken

Frag doch beim Verkäufer nach wo du es hinschicken sollst.
Wenn du mit Navigon Fresh neu installiert hast und die SD nicht mehr drin steckt sollte alles wieder im Urzustand sein, brauchst dir also deswegen keine Sorgen machen
 
AW: Defektes Navi zurückschicken

Gut, das ich mir wenigstens darum keine Gedanken mehr machen brauche. Ich denke es ist fast sowieso besser wenn ich das Navi zu Amazon zurückschicke.
Nachdem was ich im Internet bisher gelesen habe, stellt Navigon es nach der Garantiezeit wohl gerne so hin das es ein verschulden des Kunden ist um die Reparaturgebühr kassieren zu können.
 
AW: Defektes Navi zurückschicken

Aus eigener Erfahrung weiß ich das Navigon selbst sehr Unkulant ist und selbst innerhalb der Garantizeit nur auf erheblichem Druck Repariert bzw. wie bei mir austauscht.
Wenn irgend möglich schick das Gerät besser an Amazon zurück.
 
AW: Defektes Navi zurückschicken

Die Abwicklung zur Reparatur oder ... wie auch immer ist ... in erster Instanz generell mit dem Lieferanten zu klären.
 
Zurück
Oben