1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von redy, 11. Februar 2012.

  1. redy
    Offline

    redy Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    meine DM800HD hat von heute auf morgen nicht mehr gebootet, hab dann mal den Tuner ausgebaut und siehe da sie bootet wieder. Also ich gehe mal davon aus dass der Tuner defekt ist und ich diesen austauschen muss. Ich hab mich daher mal beim Boardsponsor umgeschat und der hat nur die Rev.M im Verkauf, bei mir ist allerdings ein rev.L3 eingebaut. Kann ich den defekten L3 ohne Probleme gegen einen M tauschen?

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.287
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Ja geht problemlos
     
    #2
  4. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Oft isses aber ein Problem am Mainboard, sprich: verlass dich nicht drauf, dass die Box mit nem andren Tuner wieder funktioniert! Aber um das rauszufinden brauchste eh erstmal nen andren Tuner zum probieren.
     
    #3
  5. redy
    Offline

    redy Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Ja klar kann natürlich auch ein Board Problem sein, aber wie du schon scheibst "Probieren geht über studieren". Den Tuner wollte ich mir beim Boardsponsor bestellen, aber da sind im Moment keine erhältlich, hat jemand ne ahnung wo ich sonst noch einen bekommen kann?
     
    #4
  6. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Ich könnt dir einen anbieten,
    aber weiß nich ob der bei dir passt. Wo isn deine Box her? Haste Tuner mit sonem komischen Anschluss wie vom Sponsor?
     
    #5
  7. Psycho1982
    Offline

    Psycho1982 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hart an der Grenze!
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Ich finde das der M Tuner schlechter ist als der Alte L3 habe schon schlechte erfahrungen mit dem M gemacht Tunen fehlgeschlagen usw...
     
    #6
  8. redy
    Offline

    redy Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Ich hab mal ein Bild gemacht von meinem ausgebautem Tuner. Mir ist es im Prinzip egal was für ein Tuner hauptsache die Box läuft wieder.
    Mit dem L3 Tuner war ich eigentlich zufrieden, also wenn der besser sin sollte wie der M dann nehm ich auch den wieder.
     
    #7
  9. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Jo, sowas könnt ich dir zukommen lassen - aber nur rev.M! Mit rev.L3 wirds schwer werden da was zu finden schätze ich mal - auch die Chinesen bieten nur noch rev.M an.
     
    #8
  10. HimmyJimmy
    Offline

    HimmyJimmy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Defekter Tuner rev.L3 gegen Rev.M tauschen?

    Also ich könnte dir auch einen neuen Sat-Tuner (Rev M) anbieten. Falls du nicht bereits schon einen hast, kannst du mir ja eine PN schreiben.
     
    #9

Diese Seite empfehlen