Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

Das funktioniert umgedreht übrigens bei Festplatten. Sollte mal der Schreib-Lese-Kopf (undering) probleme machen, kann man die Festplatte im Kühlschrank auf 8°C runterkühlen und direkt einbauen.
Sollte ca in 10% aller Fälle funktionieren.
Bei Interesse einfach mal im Netz schauen.

lg Blades
 
AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

Ach, das ist ja auch interessant.Dies hätte ich auch früher wissen müssen, dann hätte ich das auch mal ausprobiert.:emoticon-0144-nod: Was es alles gibt :emoticon-0103-cool: Übrigens meine aufgebackene Graka läuft immer noch. Jetzt wird nicht mehr so vorschnell weggeschmissen oder neu gekauft.:emoticon-0157-sun:
 
AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

Ich habs gleichmal auf Arbeit unserer Technikabteilung vorgeschlagen. Schade nur das man keinen auf Arbeit hat um diesen, natürlich nur für "diese" Zwecke zu gebrauchen.
Ka wo ich das mal gelesen habe mit der Festplatte, habs pers. auch nie ausprobiert.
Ich bevorzuge ja lieber die sektoren durchzuschauen ob man noch etwas retten kann an den Daten.
 
AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

Heute habe ich eine Grafikkarte von HP Pavilion dv9000 mit der Heißluftpistole auf 1 Stufe ca. 5 min von beiden Seiten aufgewärmt und es funktioniert!!! :dance3:
 
Ich habe das schon selber mit mehreren Grafikkarten gemacht, mit dem Ergebniss, dass die erstmal wieder alle funktioniert haben. Aber leider nicht für lange. Mittlerweile haben alle Grafikkarten wieder den selben Fehler. :(
 
AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Bis heute alles OK
:smoke:
 
AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

Habe meine vor einem Jahr auch gebackt, läuft bis heute perfekt!!!

Natürlich wär ein richtiger "Reflow Ofen", wie beim Hersteller besser, aber ein normaler Backofen tuts auch :emoticon-0144-nod:
 
AW: Defekte Grafikkarte im Backofen backen bei 110 C°

Hab mir vor 4Wochen einen Defekten HP Laptop mit graka fehler gekauft für 60€.
Mainboard ausgebaut u.bei 110Grad 30min. im Backoffen gebacken,Defekt war immernoch vorhanden.
hab dann das ganze bei 160Grad 20min. nochmal wiederhold, mit erfolg läuft ohne Mägel.
 
meine 8800gtx läuft, seit dem sie gebacken wurde. es sind mittlerweile 2 jahre vergangen und der rechner ist jeden tag an
 
Zurück
Oben