Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deep Standby / Hochfahren per Fernbedienung aus Deep Standby

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo,

kann man die Coolie inzwischen aus dem Deep Standby wieder wecken?

In einem anderen Forum hat jemand behauptet, es wäre per Update gelöst, leider verschwiegen wann und wodurch.

Ich habe im Moment das Image welches hier im Board genannt war von 03.11. drauf.

Was mir aufgefallen ist: Vorher gab es im Haputmenü eine Shutdown Option, die ist verschwunden. Aus gutem Grund?
Wenn ich die Coolie über die Konfiguration "Komplett Ausschalten nach..." in den Deep Standby setze, erscheint im Display "Halt..." und sie kommt per Fernbedienung nicht wieder hoch.

Das ist insofern ärgerlich, da der Schalter ja auf der Rückseite liegt. Anders bekomme ich sie nicht "wach".
Das ging ja bei der dbox2 schon besser, kann doch nicht so schwer sein...

Ich habe die Box jetzt 2 Tage dran und bin eigentlich ganz zufrieden. Auch Probleme mit der Soft habe ich nicht mehr gefunden bis auf ein paar fehlende Texte in einigen Popups vielleicht. Aber das mit dem Deep Standby ist nervig. Ich will sie wegen Lüfter und Stromverbrauch nicht immer im Standby lassen.

UPDATE:
Und ich habe grad gemerkt: "Halt..." scheint ein Fehler zu sein? Sieht aus wie eingefroren beim Runterfahren. Weil sie ist nicht wirklich im Deep Standby, Lüfter dreht weiter, Coolie reagiert nicht. Ich glaube eher das ist ein Bug und kein Normalzustand :emoticon-0184-tmi:

Greetings
Türover
 
AW: Deep Standby / Hochfahren per Fernbedienung aus Deep Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist daran so schlimm das der netzschalter hinten ist?
Ist doch immer so-
Wäre froh dream 800 hätte einen netzschalter.
Nimm doch einen Steckdosenverteiler mit Ausschalter ,dann kannste doch damit ein -und ausschalten
 
AW: Deep Standby / Hochfahren per Fernbedienung aus Deep Standby

Hi, ich möchte aber nicht immer ganz ausschalten.
Deep Standby wie bei der dbox2 wäre toll, welches mit der FB wieder aufzuwecken ist.

Die dbox2 ist einige Jahre alt, das kann doch nicht so schwer sein! Das ist ein Rückschritt.

Auch ist das Coolie Image noch längst nicht so stabil. Bleibt öfter hängen. Mangels Alternativen bleibe ich wohl dabei, aber so toll ist sie leider nicht...

Türover
 
AW: Deep Standby / Hochfahren per Fernbedienung aus Deep Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie lange gibts die d-box2? und wie lange die Cooli ß
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Und wenn ich meine kathi denke ist die Cooli stabil wie die dreambox

Da kommt doch sicher noch was.
 
Zurück
Oben