Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Mattes1000

Newbie
Registriert
1. November 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe das Ducktrick Enigma2 Image von hier
Link ist nicht mehr aktiv.
auf meiner Vip2 am laufen.
Nach dem Online-Update läuft das Ganze auch mit meinen 2 Sharp Tunern. Weiß gerade nicht, welche Version das ist, ich glaube 122 oder so...

Nun zu meinem Problem:

Seltsamerweise bekomme ich keine Sender auf 12480Hz Vertikal.
Dies hab ich unter "manueller Suche" im Enigma Menü getestet. Ich habe auch alles an DECT ausgeschaltet, was mir möglich ist. (Alleinstehendes Haus mit 10m Abstand zum nächsten Haus (von der Box aus gesehen) :) )

Wenn ich die Box ohne Enigma mit dem ILTV Dual Image boote bekomme ich die Sender auf dieser Frequenz wunderbar.
Oder gibt es noch ein "Known Issue" im DuckTrick Image?

Wie soll ich jetzt Voyager anschauen??? :DDD


Grüße Matthias
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Hallo Mattes1000,

ich hatte auch mal das Problem, dass ich auf einem Receiver von einem Transponder keine Sender empfangen konnte. Habe alle DECT Telefone ausgeschaltet und trotzdem funktionierte nichts. Nachdem ich dann 30 Euro investiert habe in einen Radio- Fernsehtechniker und der die Schüssel neu ausgerichtet hat, siehe da: Es funktionierte wieder.

Gruß aus dem Wilden Westen vom shilorancher
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Hi,

danke für den Tip!
aber dass ich mit dem ILTV Image die Sender empfange, nur mit dem Ducktrick image nicht, spricht das nicht gegen eine falsche Ausrichtung?

Oder kann es sein, dass es die eine Software schafft das Signal soweit aufzubereiten und die andere nicht?

Hm. ... Mal sehn ob ich die Investition bald mal mache


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Hallo Mattes,

welcher Sender verbirgt sich hinter: 12480Hz Vertikal?

Mlg Pilot
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

das problem tritt oft bei schlechten kabeln auf. auch hatten wir das problem beim vip2 mit früheren treiber. mit v127 solltest du beim vip2 keine probleme damit haben
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Hm, jetzt hänge ich wieder beim Thema Updates.
Unter TeamCS Menu -> SystemInformation -> Online Update sehe ich, dass mein System auf dem aktuellsten Stand ist.
Unter /var/config/version ist die V111 eingetragen.
Unter TeamCS Menu -> SystemInformation -> Image Version Informationen steht auch alles bis V111

Jetzt frag ich mich, wie ich auf v127 komme.

Aber das Ducktrick Image unter Link ist nicht mehr aktiv. ist doch schon die V111 und danach hab ich doch das Offline Update Script ausgeführt Link ist nicht mehr aktiv. . Dann kann ich doch nichtmehr auf v111 sein.. Confuse..
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Ah, in dem steht "127"

Hab das mal einfach auf 111 gesetzt .. jetzt wird lustig runter geladen. ... cool!
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

das log solltest dj nach der update installation bis 127 einsehen können
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Alles soweit perfekt.
Jetzt seh ich auch die Update Informationen bis 127 :)
Und tatsächlich finde ich auch unter 12480Hz Vertikal alle Sender. Perfekt!

Jetzt bin ich auch zu 90% happy.

Ich habe das Image auf einem 8GB Stick. Über ein USB Hub.
Wenn ich nun noch eine USB-Platte an den Hub stecke, wird die auch soweit erkannt.
Ich kann auch die Pfade im Enigma soweit anpassen, dass er in ein gewisses Verzeichnis aufnehmen soll.

Gibt es denn eine Anleitung, wie man Enigma ordentlich einrichtet?

Aber Ducktrick: Hast Du nicht eine "Wishlist" auf Amazon? Dir muss man ja echt mal einen Gefallen tun!

Grüße
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

was ist den ne wishlist. hab ich ja noch nie gehört


das einrichten ist eben immer user beding
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

Wunschzettel heißt tatsächlich.
:) Und was ist "user beding" ?
 
AW: "DECT" Problem mit Enigma2 DuckTrick Image?

axo :D nein danke ich hab hier so viel bastel zeug rumliegen ;),user bedingt heisst das jeder selbst die Passenden einstellungen für sich rausfinden muss, der braucht bei A/V Einstellungen was anderes der Andere Wiederum bei Tuner und so , eine genaue anleitung wirst du da nie finden, da bleibt wohl nur Probieren ;) und wenn du alles eingestellt hast entwerder merken oder nen Backup mit USB IT machen
 
Zurück
Oben