Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debug mit Router?

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ich möchte eine sagem 1xIntel debugen. muss ich ein crossoverkabel nehmen? oder kann ich ein normales nehmen und mit einem Router verbinden?
 
AW: debug mit Router?

danke für die Antwort, habe jetzt den bootmanager gestartet, alle einstellungen vorgenommen, aber bekomme nur ne meldung: "could not open servicemanager" programm fährt wieder runter.

verstehe ich nicht, habe adminrechte, es ist vista.
 
AW: debug mit Router?

einen Intel Core Duo P7350 @ 2.00 Ghz, 3 GB Ram Vista Home Premium, Laptop, 0-Modemkabel über Adapter (Funktioniert mit Dreambox sehr gut).
 
AW: debug mit Router?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte ein Problem werden. Der Dbox Bootmanager kommt mit Core Prozessoren oder auch Quat Prozessoren nicht zurecht. Es gibt ein paar tricks, die jedoch nur in den seltensten fällen funktionieren. Am einfachsten wäre es wenn du ein etwas älteren Rechner finden könntest um den Debug dort durchzuführen.
 
AW: debug mit Router?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@cheffe
ich habe auch einen core prozessor und vista und ich hab mir zuerst die zähne daran ausgebissen.
dann habe ich irgendwann mal das häkchen bei "rarp-server starten" weggemacht und danach ging es einwandfrei.
ich weiß nicht, ob es bei allen so ist, aber einen versuch ist es immer wert.
 
AW: debug mit Router?

Ich habe es mit mein alten Core Prozessor nicht hinbekommen und der neue Quat macht es auch nicht. Aus solch ein Grund werde ich mein Laptop nie weg geben denn der ist alt und kann daher auch alles was alt ist :).
 
AW: debug mit Router?

also habe das jetzt mit dem abschalten von rarp-server versucht, dann geht zwar der bootmanager, aber am resi pasiert nix. habe die taste power und die nach oben taste gedrückt und nix pasiert. später steht im display: fehlercode ud4.
liegt es immer noch am prozessor? oder was könnte es denn noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debug mit Router?

ich halte mich schon an die anleitung, aber das display wird nie dunkel, es bleibt immer hell.
 
AW: debug mit Router?

in der anleitung steht glaube ich, das du die powertsate und die pfeil nach unten taste drücken sollst.
das stimmt nicht, du mußt die pfeil nach oben taste drücken.
danach sollte es klappen :)
 
AW: debug mit Router?

nee nee, da steht schon nach oben. kann es an der netzwerkadresse liegen. habe die box am switsch angeschlossen. muss ich evtl. vorher in der box eine ip vergeben?
 
Zurück
Oben