Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Da ich wol auch bald ne Debug Aktion starten muss, noch ne Frage zum Schreibschutz.
In der Anleitung steht ja was vom Schreibschutz bei ner Sagem, die ich habe. Wann wird dieser denn relevant?

Grüße
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Sobald du linux drauf spielen möchtest, muss der Schreibschutz aufgehoben werden.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Wie und wann muss ich den denn aufheben?

Grüße
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Hallo,

ich bekomme das mit dem Debug-Modus bei meiner DBox2 nicht richtig gebacken. Sie hat 2xI und den Punkt habe ich auch sofort gefunden.

Das Verbinden mit dem PC ist auch kein Problem. Dann Pfeil-Taste nach oben bis die Zahlen im Display erscheinen klappt auch noch.

Dann bauen sich 3 Balken auf und es erscheint "Lade..." im Display.

An dieser Stelle hängt die Box dann.

Hat irgendwer die leuchtende Idee für mich ?

Danke

WoW
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Jup, Du hast den Punkt nicht getroffen, also den Zeitpunkt! :)

Nochmal bitte....
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Hallo,

habe die Sache nochmal probiert. Egal ob ich mir ein oder 2 Sekunden Zeit lasse, bei 3 Balken ist Schluss und dann steht dort immer wieder "Lade..."!

Hat die Box vielleicht vorher nicht richtig funktioniert ? Ich hatte Sie noch nicht an einem TV angeschlossen nachdem ich Sie gekauft habe.

Gibt es ein "Wiederbelebungstool" oder soll ich es evtl. auf einem anderen Wege versuchen ?

Gruß

WoW
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Dann schreibe bitte was genau Du schon getan hast in kurzen Stichpunkten, damit wir nicht schätzen müssen, sondern wissen.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Moin,

also heute morgen habe ich die Box mal mit meinem TV verbunden. Das Problem könnte woanders liegen, vermute ich mal als "Unwissender".

Was bis jetzt passiert ist:

Nur der Versuch, die Box in den Debug-Modus zu versetzen. Nach den vielen Zahlen im Display und die Verbindung mit dem Punkt sieht das ganze auf meinem TV folgendermaßen aus....Es bauen sich 3 Balken auf bis dort steht "Lade..." nach ca. 15 Sekunden schwarzem Bildschirm kommt dann der blaue "Herzlich Willkommen"-Bildschirm.

Danach wird der Bildschirm dunkel und die Box fängt von vorne an zu booten bis zu dem blauen Bildschirm.

Irgendwie hängt Sie da fest.

Gruß

WoW
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

du mußt die box dazu zwingen ein update zu machen.
dann folgt der kurzschluß
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Wie mache ich das am besten ? Die Box zu einem Update zwingen ? Dafür bin ich dann doch wieder nur der Lehrling :)

Mit einem Programm ?

Gruß

WoW
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

bist du dir sicher, das deine box 2xI hat, oder hat sie vielleicht 2x amd.
 
Zurück
Oben