Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Da es sehr unscharf ist, kann ich es nicht genau sagen. Das Board ist aber 100% das selbe wie im 1. Beitrag zu finden ist. Nehme den Punkt wo der Gelbe Pfeil drauf zeigt.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

So, habe es doch noch etwas schärfer hinbekommen.

IMG Removed
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Genau an der stelle wo der gelbe Pfeil hin zeigt muss der GND gesetzt werden.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Hallo, ich habe eine Sagem 1xIntel und folgendes Problem:

Bis zu dem zitierten Punkt komme ich, nur dann nimmt der Boot-Manager keine Befehle in der COM Konsole an. Auf den Befehl HELP im RSH-Client antwortet die Box mit "ChorusOS r3 rsh daemon good try :)". Besonders war bei mir auch noch, dass diese Nummernkombination nach dem ersten Reset kam, aber bei folgenden Versuchen nicht mehr.

Die Box bleibt stehen mit einem "Betaresearch digital broadcasting solutions Lade..." - das Premiere Logo erscheint nicht! Demnach bleibt sie nach meinem dafürhalten genau im richtigen Moment stehen.

Was mache ich falsch? Würde so gerne der alten Dame noch mal etwas Licht einhauchen.

Grüße,

Ben

p.s.: Unten rechts im Boot-Manager steht immer Pinging DBoxII - ok (0ms). Klingt doch auch gut.
p.p.s.: Wenn ich den Bootvorgang nicht abbreche erscheint: "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4. Mit "ok" starten Sie neu..." - habe ich jetzt schon das System gecrasht? Ist das überhaupt schlimm? Fragen über Fragen... - so Google sei Dank ist UD4 wohl kein Antennenkabel... nach Neustart mit Antenne hat er gemeckert, dass kein korrektes Betriebssystem auf der Box ist und er sich mit OK ein neues holt. Bin ich mal gespannt. So ganz ohne Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

ud4 bedeutet, das das betriebssystem vorhande ist, aber der download stream nicht gefunden wurde.
dein antennensignal müßte gestört sein.
mit bestätigen der ok-taste wird nochmal nach dem download stream gesucht.
drükst du eine andere taste, wird das vorhandene betriebssystem hochgefahren.

du kannst die box nicht anpingen, wenn kein system auf der box ist.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Also die Box hat jetzt tatsächlich ein neues System automatisch geladen und läuft wieder (ARD etc... kann ich gucken). Vorher hatte er ja immer wieder gemeckert. Aber beim Versuch den Flash zu resetten ändert sich nix. RSH reagiert aber bei COM kommt nix zurück. Pinging funktioniert.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Danke für den Tip. Gibts ne Möglichkeit auch direkt an diese minflsh ranzukommen? Ich bin Mac-User und das ist hier eh alles schon sehr kryptisch für mich....

Grüße...
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

da auf den dateien rechte von betaresearch liegen, bekommt man die auf normalem wege nicht. ich habe sie noch nirgendwo gesehen. da bewegt man sich auf dünnen eis.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

OK. Aber ich brauche ja ne BN < 1.6. Wie komme ich daran? Also das updaten des Vantage war einfacher... ;-)
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Mir ist noch etwas aufgefallen. Es ist völlig unerheblich, ob das Nullmodemkabel dirn steckt oder nicht. Zumindest bis zu dem Punkt wo ich komme. Liegt da vielleicht der Hund begraben?

Update: Also das mit der COM Schnittstelle war schon mal ein Problem. Die war im Geräte-Manager auf 9600 gestellt und derBoot-Manager auf 56000. Habe jetzt beides auf 56000. Jetzt erscheint auch nach dem Reset wieder diese Nummernkombination und eben beim ersten Versuch stand dann in der COM Konsole ein "h" - aber ohne dass ich etwas gedrückt hätte... ganz seltsam. Ich glaube , ich mache einfache einen grundlegenden Fehler.

Laut dem Debug ohne Kurzschluß müßte ja bei "help" im RSH folgendes kommen:
> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point

Bei mir ist es aber nur "ChorusOS r3 rsh daemon good try :)"
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Hallo zusammen,
habe hier ein kleines Problem mit einer Sagem Box.
Will sie nach Phantoms Methode debugen, was mit einegen Nokias bisher wunderbar geklappt hat.

Bekomme die meldung icache on, gebe dann chorus 80000 ein und dann kommt "elfcopy fail16"
mit setenv geht garnichts
habe mein Netzwerk schon einige male umgestellt, habe aber keine erklärung.
Was mach ich falsch????
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Bei der Sagem sollte in der regel setenv product? 0funktionieren statt chorus 8000
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Egal welchen befehl ich eingebe,
die Box Startet nicht neu:39:
nach dem ich dann die 10000100 eingebe und das ist genau das Problem:20:
 
Zurück
Oben