Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug aktivieren und wie weiter?

mrkin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo an alle,

super Job macht ihr. Vielen Dank!
Ich habe eine Nokia D-Box 2 und möchte diese flashen (natürlich in den Debug Modus bringen) und ich habe noch ein paar Fragen dazu:

Erste Frage: Muss das Antennenkabel an die Box angeschlossen werden, wenn man das alles macht und muss die Box auch an den TV angeschlossen werden?
Als nächstes sagt man in der Anleitung, man soll das passende Image einspielen . Welche Kriterien sind hierzu erforderlich um das passende auszuwählen (ist die Zahl der Flashs das einzige Kriterium dafür)? Muss man beim ersten Mal Image mit Bootloader oder ohne nehmen.

Ich habe noch gelesen, dass beim ersten Mal die UCODES von der originalen Software auch wieder eingespielt werden müssen. Ist das unabhängig davon, welches Image ich einspiele und mit welcher Methode ich die Box in Debug bringe?

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin

Vielen Dank für die Hilfe:JC_hmmm:
 
AW: Debug aktivieren und wie weiter?

Bei dieser Methode muss kein TV oder Antenne angeschlossen werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese Methode funktioniert jedoch nicht bei jeder Box. Dann bitte diese FAQ nutzen
Link veralten (gelöscht)

Bei dieser Methode muss lediglich die Antenne angeschlossen werden um die Schreibschutz zu umgehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du deine Box geöffnet hast, dann siehst du ob du 2xIntel oder 1xIntel besitzt. Danach richtest du dich bei der Image Wahl. Den Bootloader musst du nicht mit flashen.

Die Ucodes brauchst du ebenso nicht da diese in den Images schon enthalten sind.
 
AW: Debug aktivieren und wie weiter?

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt.
 
Zurück
Oben