Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debox2 Richtige hw version ermitteln

AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Ich kann nichts sehen. Lade es mal bei directuploadet.net hoch und poste dann den Link.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

Beim bootlogo habe ich links oben stehen "loading defaults" ist das normal ?

Ein Bild vom mainboard ????
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Ok, da liegt also der Hund begraben. Die Box ist nicht von Lonrisun, sondern von Dragonworth.
Damit ist man zwar vor der Timebomb geschützt, aber die aktuellen Images laufen nicht damit.
Du bist mit dieser Box auf V2 Images angewiesen.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

alles klar,
also mal ein v2 image testen wenn ich richtig verstehe ??

VTI 6.0.8 hab ich schon werde ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

welches soll ich nehmen ?? ist am aktuelsten ? Schreibschutz brauch ich keinen aktivieren ?
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Das ist Dir überlassen.
VTi 6.0.5 und Black Hole 2.0.8 sind Originalimages, da würde ich dann zur Sicherheit den Schreibschutz setzen.
openATV 4.1, VTi 6.0.8 und openVIX Apollo für V2 haben den Schreibschutz schon gesetzt.
Wenn Du bei VTi bleiben willst, kannst Du Dich zwischen 6.0.5 und 6.0.8 entscheiden.
Mit 6.0.5 funktioniert HbbTV, 6.0.8 ist das aktuellere, aber dort funktioniert kein HbbTV.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Die Box läuft jetzt !

Super Danke für die info , ich habe jetzt mal die 6.0.8 drauf

Danke vorerst für den tollen support !
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Kein Problem. Dafür ist das Forum da.
Dann viel Spaß mit der Box.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Hallo d2z,
habe ich das richtig verstanden, auf einem Drachen läuft nur das V2 und ein Update auf V3 ist nicht möglich?

Gruß
tobfip
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Ja, richtig. Ich weiss nicht, ob sie mittlerweile mal etwas geändert haben. Man kann ein V3 Image probieren, wenn es nicht richtig läuft, dann haben sie noch nichts verändert.
Aber nur ein V3 Image testen, auf gar keinen Fall VTi 7.0.0 oder Black Hole 2.1.1. Damit würde man die Box unbrauchbar machen.
Kann es selber nicht testen, da ich keine Drachen Box habe. Werde mir auch nie eine holen, da es die schlechtesten Solo2 Clones am Markt sind.
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

OK.,
auf den letzten Boxen die ich bekommen habe war BH 2.0.9 drauf, ist das noch ein V2?
Welches Image würdest du empfehlen, VTI 6.0.8 und dann nur ohne Sat und Internet starten?
 
AW: debox2 Richtige hw version ermitteln

Das BH 2.0.9 ist von Februar und ist noch ein V2 Image. Das BH 2.0.9.1 ist ein V3 Image.
Wenn Du (Original) VTi 6.0.8 installierst, kannst Du das Satkabel ruhig anschliessen. Sonst siehst Du ja nicht, ob es richtig läuft.
Wenn Du auf einem Sender bist und nicht mehr umschalten kannst, dann läuft es nicht.
Die Drachen Boxen sind sicher vor der ersten Timebomb, sie wird damit nicht zerstört. Allerdings laufen die Images damit nicht richtig und man muss ein V2 Image nehmen.
Erst wenn Du VTi 7.0.0 installierst, wird die Box zerstört.
Das sind die Infos, die ich über die Drachen Boxen habe. Ich weiss allerdings nicht, ab wann die Drachen Boxen den Timebombschutz drin haben und ob es nicht evtl. ältere Boxen gibt, die doch zerstört werden würden. Deswegen ist das Testen mit dem Original VTi 6.0.8 auf eigene Gefahr.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann installiere Dir nur V2 Images. Hier gibt es eine Auswahl an V2 Images und für V2 angepasste Images. Diese Images sind sicher.
Solange es noch keine Meldung gibt, dass die V3 Images auf den Drachen Boxen laufen, brauch man das Risiko mit den V3 Images eigentlich nicht einzugehen.
 
Zurück
Oben