Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Master75

Newbie
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe mir beim Boardsponsor die DEBox2 bestellt und bin durch das ganze Lesen hier im Forum etwas verwirrt.
Lt. Shop soll ja kein Image aufgespielt werden das nach 15.12.13 erstellt wurde.
In der DB ist aber ein neueres das 2014 erstellt wurde und in dem steht ohne "Timebomb" kann ich das auch nehmen ohne mir die Box gleich zu schrotten?
Da ich die Box noch nicht habe konnte ich mich noch nicht mit dem Menü usw. befassen.
Dadurch tauchen bei mir ein Paar Fragen auf:

Ist in den Images ein automatisches Update das evtl. Treiber lädt und dadurch die Timebomb mitzieht? Kann ich das gleich ausschalten? Entstehen dadurch gravierende Nachteile?
Wird evtl durch Plugins die ich installieren möchte (mediaportal) ne Timebomb mitgezogen?
Welches Image würdet ihr empfehlen? Ich brauche eigentlich nur CCCam und evtl. das mediaportal. Bin nicht so der Tüftler (meine DM800 lief jetzt 3jahre ohne das ich was installiert habe)

Steinigt mich bitte nicht wenn hier im Forum schon was steht und ich es evtl. übersehen habe....Bin seit zwei Tagen hier am lesen und mir raucht schon der Kopf.

Gruß
Master75
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Du kannst mal in den Imagesammlung Thread reinschauen.
Die Images unter V1 und V2 kannst Du ohne Bedenken verwenden.
Dort steht auch, wie Du den Schreibschutz für die Treiber setzt, damit nicht unbeabsichtigt neue Treiber geladen werden und mit ihnen die Timebomb.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Danke erst mal. Heute ging die Box auf die Reise.... Denke das ich sie spätestens am Samstag habe und dann kann ich gleich testen.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

warum hast du dich überhaupt für die Zeitbombe entschieden, wurde dir hier dazu geraten?
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Da meine Dream800 abgeraucht ist, wollte ich was vergleichbares aber diesmal mit Twin Tuner. Wie schon erwähnt sollte CCCam laufen und somit bin ich auf die Solo2 gestoßen.
Ehrlich gesagt bin ich aber nicht mehr gewillt so viel Geld auszugeben und habe mich für die DEBox 2 entschieden.
Ich denke wenn man den Schreibschutz für die Treiber setzt und nicht unbeding immer ein neues Image will sollte nichts passieren.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

achso, na dann
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Bin auch von Dream auf DeBox2 seit 3 Wochen umgestiegen. Geliefert wird sie mit Black Hole.
Ich wollte die VTI hab die USB Version gleich drauf gemacht 6.0.3 von hier Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist die Letzte was geht. Machst das gleich wie bei der Dream nach dem Flaschen Updates deaktivieren.
Ich hab es über VTI-Menü und bei Add-ons Update Entfernt.
CCCam rennt und macht keine Probleme. Mediaportal hab ich nicht getestet ich hab DreamPlex drauf läuft auch ohne Prob.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Also ich hab jetzt seit dem Wochenende das 6.0.5 drauf.... bis auf die Tatsache das ich es nach einem Tag nochmal neu Flashen musste(es wurde kein Softcam mehr gefunden. hab aber auch jede mege getestet und installiert/deinstalliert) läuft es jetzt stabil. Hab die Treiber via Telnet schreibgeschützt und gut.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

@Master75 Frage 6.0.5 ist doch vom 24.12.2013 laut Sponsor nur bis 15.12.2013 das hab ich mich nicht getraut zu flaschen.
Welche Image hast Du geflascht..??? Und Frage zu den Treiber welcher Ordner oder Datei hast Du Schreibgeschützt gemacht..???
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Ich hab mich auf die Aussage von d2z im 2 Post verlassen....
Unter dem Link im Post findest du die Images und auf der Seite wird weiter unten beschrieben wie der Schreibschutz zu setzen ist.
Wie gesagt: läuft stabil und CCCam funzt. Einziges Problem das ich festgestellt habe, das er mir im VTI Panel die Plugins nicht immer lädt, obwohl ich ne INet Verbindung habe. wenn ich dann ein paar mal durchstarte lädt er die neuesten Plugins wieder.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Keine Sorge, VTi 6.0.5 ist sicher. Wichtig ist dabei nur, dass der Schreibschutz für die Treiber gesetzt wird, damit bei einem versehentlichen Update nichts passiert.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Super..!!! fielen Dank für die Infos ich werde es Versuchen :emoticon-0108-speec
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Hat evtl. noch jemand ne Idee warum die Feeds im VTI Panel bzw. bei den Erweiterungen nicht geladen werden?
Ich sehe nur die bereits installierten. INet Verbindung funktioniert kann mit Browser ins Internet und auch mit YouTube.
Muss evtl. noch ein spezieller Port freigegeben werden?
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Kontrollier mal in den Netzwerk Einstellungen, ob beim Nameserver auch die IP vom Router eingetragen ist. Manchmal "verliert" VTi den.
 
AW: DEBox 2 Bestellt---Welches Image? Was kann ich falsch machen?

Ip vom Router ist drin. Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich den Netzwerk Test durchführe geht alles mit grün auf OK. Wenn ich nun in den dazugehörigen Infos der einzelnen Test's nachsehe, steht überall das Keine Internetverbindung besteht und ich in die Einstellungen kontrollieren soll. ( IP wird auch keine angezeigt) In der Fritzbox sehe ich die Box mit der vergebenen IP und kann sie auch anpingen. WebInterface ist über Intern und Extern erreichbar. Ebenso das CCCam Interface. Also alles in allem ein Indiz das eine Verbindung zum Internet besteht. Kann man die Feeds eigentlich im Image manuell nachtragen bzw. ne andere Adresse eingeben?
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angepinnt
Digital Eliteboard Informationen Boardregeln!
Antworten
0
Aufrufe
108K
Zurück
Oben