Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian8.6.0+IPC, was der einfachste FileTransfer mit LAN-PC

hanmai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Debin Jessie+IPC sind installiert.
Ich bekomme kein FTP hin.
Was geht, ist WinSCP mit SFTP, aber nur in Benutzer-Anmeldung, nicht root--Anmeldung.
Ich muss aber in die root Verzeichnisse (der IPC Umgebung) Filetransfer hinbekommen.
Wie kann ich das auf einfachem Wege ?
 
Einfach in /etc/ssh/sshd_config die Zeile PermitRootLogin without-password mit # auskommentieren.
Danach service ssh restart

Wurde aber an anderer Stelle auch schon angeregt.
 
o.k, verstanden.
Aber ginge das, was in Putty mit User-Anmeldung und [su] auf root geht, auch in WinSCP?
Wenn nein, dann Fragen z.E. und ich mache das unter #2 beschriebene.
 
Zurück
Oben