Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian - USB Stick mit GRUB doch CF Karte mit Betriebsystem

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Jetzt hab ich ja mal gar keine Ahnung von dem wie das nur passieren konnte!

Habe heute Debian neu Installieren müssen weil ich es kaputt gefummelt habe. Das habe ich mit einem 2 GB USB Stick gemacht in dem ich darauf die Netinstall gepackt habe und davon gebootet habe. Das Debian Betriebssystem ist auf einer 8 GB CF Karte. Jetzt komme ich zu meinem Problem:

Wenn ich den USB Stick abziehe vom Igel 4210 LX startet der Rechner nicht mehr. Er bleibt dann bei.... "fällt mir nicht mehr ein". Auf jedenfall noch vom BIOS mit der Überprüfung nach einem BS. Stecke ich den USB Stick wieder an fährt die Kiste wunderbar hoch!
Natürlich hatte ich auch schon Angst das ich Debian auf dem Stick Installiert habe, doch dem ist nicht so. Zumindest wird mir in der PHPinfo und anderen Infomationsständen angezeigt das die Festplatte 8 GB Groß ist, auch kann ich den Stick während des Betriebs abstecken und dinge Installieren.

Deshalb gehe ich mal davon aus das ich nicht aufgepasst habe und den GRUB bzw. MBR auf dem USB Stick Installiert habe! Gibt es eine sichere möglichkeit den GRUB bzw. MBR auf die CF Karte zu packen?

Danke Euch im vorraus! :)

Hier mal ein Bild vom tmpfs in der phpinfo



was hat es da eigentlich mit dem [SIZE=-1]/lib/init/rw auf sich? Da [SIZE=-1]ist etwas viel RAM reserviert, oder?[/SIZE][/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben