Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian und ipc mit usb hub

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leute ,

ich habe mir einen neuen Debian mit ipc gemacht hat auch alles super funktioniert aber nun mein Problem.
ich möchte meinen usb hub anschliessen ,den ich möchte meine drei karten die ich habe über den ipc lauffen lassen.
diese werden mit oscam nicht erkant bei meinen alten ipc leuft das einwandfrei,muss sagen da ist auch das alte debian und 11.2 ipc drauf.
Es scheint mir das da die usb treiber fehelen den es kommt beim hochfahren immer diese Fehlermeldung im debian.
[ 2.965530 ] Error: Driver `pcskr´i s already registered,abortting u.s.w
[16.904021] usb 1-1: device descriptor read/64 error-110


kann mir vieleicht hier jemand weiter Herlfen mit dem problem


Gruß und einen schönen Sonntag an alle
 
AW: debian und ipc mit usb hub

hallo,

schließe mich da an...hat bei mir auch nicht funktioniert

habe dann die reader beim futro 400 an den vorderen bzw an den hinteren usb,s angeschlossen...kann es da zu problemen kommen???bis jetzt läuft alles top...

oder ist da wirklich ein passiver usb-hub von vorteil?

danke
 
AW: debian und ipc mit usb hub

mein rechner ist ein Atom und mitdem debian 6.0 liefen die usb anschlüsse nun habe ich das debian 6.0.2 und es kommt dieser fehler meldung,also der aktive usb hub sollte gehen.


gruß
 
sorry ich habe scho das debian 6.0.3,ist es nicht möglich usb treiber zu laden

kann mir jemand sagen wo ich debian 6.0 und 6.0.2 finden kann


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian und ipc mit usb hub

da war ich auch schon drauf aber ich kann das debian 6.0,0 oder 6.0.2 nicht finenden,ich werde immer zu debian 6.0.3 geführt.

gruß
 
AW: debian und ipc mit usb hub

sei mir nicht böse wenn ich noch mal nach frage bei einem intel atom dualcore welche datei muss ich da nehmen, i386 oder powerpc und da sind zich iso dataien reicht da nur ein oder muss ich alle herunterladen.
zum beispiel von 1 bis 20 iso cd
 
AW: debian und ipc mit usb hub

ich würde die i386 nehmen,
und wenn es dort gibt nehm die netinst cd ansonsten sollte CD1 dicke reichen :)
da er die fehlenden pakete aus dem web ziehen kann
 
AW: debian und ipc mit usb hub

da du dich da so gut auskenst was ist dieser unetbotin gibt es das auch auf der seite von debian.


gruß
 
AW: debian und ipc mit usb hub

Das unetbootin ermöglicht dir eine Installation per USB! Das schöne ist, du brauchst das Image nicht zu suchen, da das Tool ein Drop-Down Menü hat, wo alle Images aufgeführt werden!
 
AW: debian und ipc mit usb hub

Du kannst auch direkt von der CF-Karte installieren, also die Netinstall von der CF Karte ausführen, USB wird nicht benötigt.
 
AW: debian und ipc mit usb hub

wie geht das wenn ich das netinstall herunterlade direkt auf die cf karte kopieren, und bei den unetbootin das ich habe sind keine verschiedene versionen drauf.


gruß
 
AW: debian und ipc mit usb hub

Jawohl.

Karte in einen Kartenleser und als Medium auswählen.

Bei unetbootin kannst Du oben rechts auswählen welche Version Du haben möchtest, und oben links welche Linux Distribution.

Ganz unten dann ob Du ne Iso hast oder auf ein Medium willst per Netinstall.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben