Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian server mountpunkt festlegen wie

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ich habe eine sky full hd karte mit einer easymous an mein debian server angeschlosssen. ein admin von hier hate mir das alles eingerichtet ich danke ihm. Er hate auch den mountpunkt festgelegt bei mir. wie geht das eigetlich wie lege ich so ein mountpunkt fest?

danke
 
Tja, hättest du das selber eingerichtet wüsstest du das..... genau deswegen soll man sowas selber machen und sich nicht vorkauen lassen


und was du meinst ist denk ich kein "mountpunkt" sondern ein fester devicename für deinen reader und das is hier beschrieben: HowTo FAQ: Reader ein festen Port zuweisen..



PS: Ohne irgendwem was zu unterstellen, aber weisst du wirklich 1000% was derjenige auf deinem System alles gemacht hat? vllt hat er sich ja auch ne Backdoor bei dir eingebaut oder ein rootkit......... könnte möglicherweise ein Grund mehr sein, sein eigenes System auch wirklich selber einzurichten - auch wenn das angeblich ein Admin von hier eingerichtet hat würd ich dem nicht einfach so blind vertrauen! warscheinlich weisst du jetzt nichtmals wie man sowas prüfen könnte und genau das ist dein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian server mountpunkt festlegen wie

ich vertraue den admin´s hier. Das ist ein klasse forum. Ich denke nicht das hier ein admin oder mod sowas nötig häte.

danke für den howto
 
Glauben/denken ist nicht wissen - kontrolle ist besser - man sollte gerade im Internet nicht zu naiv sein!


...hättest du den server von anfang an selber eingerichtet, wüsstest du genau was installiert wurde und was nicht genauso wie das eben ungefähr von statten geht... jetzt im nachhinein aber herrauszufinden was der andere da eigentlich gemacht hat und ob der davon überhaupt wirklich die nötige ahnung hatte oder es selber gerade so bei sich selber ans laufen gebracht hat etc, kann hier auch nur vermutet und auf das wort des anderen vertraut werden aber genau wissen tust du es dadurch trotzdem nicht bzw spuren lassen sich verwischen etc



ich sag zwar nicht DAS du dir jetzt irgendwas eingefangen hast aber für die Zukunft solltest du dir das lieber mal zu Herzen nehmen und zumindest dabei zugucken wenn jmd fremdes irgendwas an deinem System herrumpfuscht... Wenn ihr nicht wisst wie das geht (screen) solltet ihrs dann lieber selber probiern - früher oder später müsst ihr so oder so mal selber Hand an legen also die Faulheit recht sich irgendwann...




(mein Bruder hatte denen auch vertraut aber trotzdem wurde gegen seinen Willen die interne DEB IPC hier trotzdem gehostet - protest-posts wurden gelöscht etc)
 
Zurück
Oben