Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

kalep866

Hacker
Registriert
11. August 2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Welcher VPN Anbieter eigenet sich denn für CCcam@Debian? Und wie bekomme ich das ganze in Verbindung mit DynDns zum laufen? Reicht da der Dclient? Wie muss die OpenVPN Config aussehen etc?

Danke :)
 
AW: Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

Bau dir lieber einen Eigenen VPN auf nem V-Server auf oder so, auf die meisten VPN Anbieter würde ich mich nicht verlassen was die Sicherheit und Verfügbarkeit angeht...

Eine anleitung gibt es unter anderem hier wie die config auf dem Server auszusehen hat.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/130124

dort stehen auch genug meineungen drin die dagegen Sprechen sowas zu machen... Soll halt jeder für sich Entscheiden.

Die IP des Servers brauch man eigentlich nur bei Dyndns eintragen, und dann alle 30 Tage von Hand updaten, gibt aber auch sicerhlich einen Client für.

Wobei man bei einem v-server ja eh eine Fixe Ip hat, so das man keine Dyn benötigt...
 
AW: Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

Könntest du eine genauere anleitung schildern wie das Funktionieren soll?
Was braucht mann alles?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

hallo,
habe ich das richtig gelesen 1 client für den server ,zweite client guckt in die röhre(nicht mehr röhre jetzt ist ja moderne zeiten --> LED ;-) ?
d.h lediglich 1 client für den server mit vpn?

mfg
 
AW: Debian Server mit (open)VPN absichern, welcher Anbieter? Wie zum laufen bekommen?

................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben