Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, mein server ist ein igel mit debian, der cccam2.3.0 und der camd3.55 und läuft stabil !
nun will ich eine kathrein ufs 912 als client mit einbinden, dieses gerät kann aber kein cccam, hab es mit einer recht alten vizcam probiert und auch licht ins dunkel gebracht, nur meine mit der camd3 gelieferten kekse für orf nimmt die wohl nicht......nun meine frage:

welche camd kann ich auf der kathrein ufs 912 nehmen um vom server beides (die gelieferten karten -s02 und weiße hd+ UND die orf kekse) hell zu bekommen ???

der server funktioniert, ich habe noch eine azbox me als client (mit cccam) und da funktionirt es 1A....bitte um hilfe.

gruß saaato
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

ja, das hab ich schon gelesen aber ich bekomm damit nur die karten vom server hell (s02 und weiße hd+) die camd3 kekse vom server nicht.......
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

Hi,

hast du auch mal versucht die Kekse von Camd3 direkt von OScam zu verbinden?
OScam + Camd3 für Kekse funktioniert sehr gut.

Grüße

Kermit
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

na das will ich doch vermeiden, die kathrein steht wenn sie fertig ist außerhalb vom server und ich müßte immer hin fahren um die kekse neu zu machen, ich möchte sie vom server einfach mit einspeisen.....mach ich für zwei opticum geräte auch, allerdings machen die cccam....
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich fürchte du hast mich falsch verstanden.
Richte in der camd3.users einen weiteren User ein und auf dem Receiver richtest du eine zusätzliche Verbindung zu deinem Server ein, der sich dann direkt mit Camd3 verbindet. So umgehst du CCcam auf dem Server für die Abfrage der Keys.

@szonic
Ich denke er will vermeiden auf den Receivern die Kekse aktuell halten zu müssen und dies lieber nur an einem zentralem Ort.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

ja hab reingelesen und "überflogen" aber dann hab ich doch wieder nicht meinen erfolg......auf dem server ist cccam und camd3 und bietet den clienten s...y und orf an und auf der kathrein bekomm ich davon nur s...y auf, die orf kekse bleiben dunkel...also ich will nicht die kekse für orf in der kathrein abspeichern, weil bei einem kekse wechsel müßte ich dann immer 300 km fahren um bei meiner nichte die kekse wieder hell zu bekommen....um dieses zu umgehen hab ich den server so fertig gemacht das ich sie nur noch auf dem server neu machen muß......
-----also, wie kann und muß ich die kathrein mit welcher camd betreiben so das sie sich vom server beises holt??----- das ist mein problem.....
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

Mit oscam geht es, kein Thema!
Aber so langsam benötigen wir configs.

Ich habe es so laufen, und viele andre ebenfalls,also es geht! ;-)
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

ok, ich hab inputt error, mach ne pause , nehm ne mütze voll schlaf und denn gehts hier weiter.....danke schon mal für euer bemühen....
 
AW: Debian server mit cccam und camd3-Client welche Möglichkeit ????

Mach das gn8! :)
 
Zurück
Oben