Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server macht Probleme

Registriert
5. März 2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
2.712
Punkte
253
Letzte Woche ist mein Debain Server bei dem Gewitter hochgegangen, hab mir auch einen neuen gekauft Debian und IPC 11.4 Installiert.

Nur der macht voll die Probleme er verliert immer die Reader einstellungen trotz zuweisung :(

Wenn ich nur eine Karte dran habe erkennt er sie sobald sich aber der User (Dreambox Wohnzimmer) versucht sich einzuloogen ist die karte sofort auf Error :(

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server macht Probleme

das ist ein bischen verwirrend beschrieben..

was für ein server/rechner ist das?
was verliert er? die reader einstellungen oder den reader himself?
und was meinst du mit zuweisung ?
nur eine karte oder nur einen reader? wieviele hast du denn?
nutzt du einen usb hub? wenn ja mit aktiven oder passivem usb hub? (aktive = eigene stromversorgung. passiv = stromversorgung über usb)

könntest du ausserdem vielleicht deine konfigurations dateien sowie ein logfile posten? (bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Debian Server macht Probleme

eigentlich solltest du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/QUOTE]bei device_out_endpoint ist ein leerzeichen zu viel aber das sollte eigentlich standard mässig auf "0x82" stehen ansonsten trage da "0" ein aber nicht "0x 0"
wieso stellst du showcls ein? haast du eine viaccess karte? wenn du "skyall und umbasic" als services nutzt denk ich eher nicht..
schon mit dem default wert (0) probiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
offensichtlich hattest du den reader bei der installation bereits eingesteckt.. das ist leider ein fehler.. dadurch hat er das gerät falsch erkannt und eine software brltty installiert die den betrieb stört
versuch also zunächst diese software wieder zu deinstallieren bevor du irgend was anderes änderst:
apt-get remove brltty

wenn es dann immer noch rum spinnen sollte wäre es einfacher wenn du das system noch mal neu installierst aber dies mal steck die easymouse2 erst ein wenn du debian fertig installiert hast!
 
AW: Debian Server macht Probleme

das brltty hab ich deinstallier und die beiden punkte verbessert.

dann nochmal alles neu eingegeben die reader mit karten waren da bis zum neustart dann wurde wieder nix erkannt :(
 
Zurück
Oben