Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server- Key in var- key löschen

AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Der update Server von IPC is im Moment nicht online, drum geht "i os" nicht.
Du kannst dir die Key aber auch bei Minicat ziehen und in /var/keys zeihn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

ftp://server@192.168.178.222 ist denk ich nicht richtig es sei denn das profil heisst so?
es sollte eher so aussehen: ftp://root:deinrootpw@192.168.178.222

aber wie gesagt mach das mal mit winscp
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Hallo,

Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Mit dem Totalcommander melde ich mich mit Server an, bei Putty mit root, wie kann ich den Benutzer bei einem Debian ändern?

Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

den root benuter kannst du nicht wirklich ändern beziehungsweise solltest du nicht.. kann man natürlich schon aber das führt bei deinem wissens stand nur zu noch mehr problemen..
der root ist der haupt benutzer mit dem man wie bereits erwähnt alles darf
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

wie kann ich dann mit dem Totalcommander die Key Daten in var/keys einfügen, wenn ich keine Berechtigung habe ??

Julia
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

wie bereits gesagt meldest du dich warscheinlich mit den falschen zugangsdaten an.. der totalcommander ist meiner meinung nach das falsche um mit einem linux system um zu gehen.. wer sowas rät sollte man auspeitschen

versuch dich doch bitte auf winscp um zu gewöhnen oder probier es doch nur mal aus da wir uns hier langsam aber sicher im kreis drehen weil du hast oben doch selber geschrieben das du dich mit totalcommander als "Server" anmeldest aber über putty mit "root" das heisst du musst die zugangsdaten im totalcommand ebenfls auf "root" ändern.. es hat eben nur root das recht dateien in /var/keys/ zu löschen..
 
AW: Debian Server- Key in var- key löschen

Ich habe winscp runtergeladen und die Keys in den Var/keys eingetragen.
Danke für eure Hilfe, wieder was Neues gelernt.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben