Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian server einrichten thinkpadt61

AW: Debian server einrichten thinkpadt61

ok das mache ich mit dem dhcp.
ich verstehe nicht? jetzt ist ja auf dem igel debian instaliiert. So, nun ich mich mit: exit aus

gibt es nicht eine einleitung wie ich jetzt vorgehen muss


habe gelesen das ich jetzt am pc über putty confi. weiter machen muss ist das richtig
 
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

Hier sind oben einige HowTos angepinnt: CS Root & Vserver Ansonsten gibt's auch ne Boardsuche.
Ein bißchen Eigeninitiative wird dann doch ganz gern gesehn, zu mal dir doch schon der eine oder andere Link an die Hand gegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igel begehl wird nicht gefunden

hallo habe ein problem habe keine verbindung mit dem putty an den server. habe eine feste ip den server vergeben über dhcp. habe den router reboot gemacht und server auch
gebe bei putty die ip des servers schwarzer bild kommt und nach einer weile network error : connecting time out.


und wenn ich über browser die ip adresse eingebe kommt [h=1]It works![/h]
This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.
was kann ich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

dann läuft entweder kein SSHd auf dem linux-server oder du hast auf dem linux-server den SSH port verändert, wobei ich eher darauf tippe das du ausversehen die falsche IP ansprichst..

ansonsten verrate uns doch mal bitte welche IP du im Router eingestellt hast, welche du ansurfst und welche du in Putty eingetragen hast - am besten als screenshot
 
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

hi habe es geschaft kann mich mit putty jetzt verbinden. habe ein neustart gemacht vom server und dann ging es.

jetzt

möchte eine cccam oder oscam instalieren was ist eigentlich am stabilsten oder das bessere für ein debian.
 
Besser oder schlechter kann man so nicht sagen. Mit Oscam hast Du einfach mehr Möglichkeiten. Daher direkt Oscam drauf. Deine clienten nutzen später cccam um sich zu verbinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

hi danke kann ich auch beide nehmen? habe eine v13 und eine hd karte

wo kann ich die downloaden? wie spiele ich si ein über ftp
 
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

hi danke habe ich instaliert.

wie kann ich die oscam´aktualisieren da ist oscam OSCAM 1.10rc-svn build #6089

in meiner dreambox habe ich eine aktuelle OSCAM 1.20-unstable_svn build #7895 und die laüft mit der v13 ganz gut.
 
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

danke was für eine version soll ich nehmen die gleiche wie in der dm
 
AW: Debian server einrichten thinkpadt61

hallo jungs danke für die unterstützung bis heute.

habe auf meinem debian ipc instaliert.

habe eine frage welches emu soll ich meine karte lesen lassen.
mann hat mir empfohlen oscam/cccam gleichzeitig.
wie soll das gehen was meint ihr?

geht das mit den readern, welche kann ich benützen

smargo crystall
progbee
mega prog99
multiprog 2000
 
Zurück
Oben