Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Problem

HDTV freak

Ist oft hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Ort
Österreich
Hallo

Ich habe die ganze Zeit disconnections bei den clients. Habe das cfg schon auf fehler durchgeschaut jedoch finde ich keine. Ich habe das Problem eigentlich schon lange.

Habe mir KPCS gekauft was auch ziemlich gut laufen sollte und gute Ecms machen sollte. Dann hatte ich aber das Problem und habe dann alles auf reines CCcam zurück gestellt. Nun das lief bis jetzt und nun beginnt es wieder. Habe jede CCcam version schon durch - komplett neu aufgesetzt - IPC packet mehrmals neu.
Ich finde den Fehler einfach nicht bitte helft mir
 
AW: Debian Problem

hast du mal das Update vom IPC aus gemacht, bei ipc jobs(ist unter hilfe im IPC beschrieben), wie auf deinem Bild zu sehen sind die ersten drei nicht betroffen sind es nur Clints wo von ausen kommen wo gekickt werden und im Internen Netzwerk nicht dann ist der Router dran schuld
 
AW: Debian Problem

check mal die geschwindigkeit deiner Leitung ab
und setze es am besten neu auf, mit anderem Port und Dyndns
is zwar ne menge arbeit bei vielen Clienten aber das sollte dann gehen
 
AW: Debian Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ahm wie oft denn noch? ich wechsle so und so schon alle 3 monate aus gründen der sicherheit um eben die gelöschten server die die lines nicht raus nehmen um meinen server/leitung nicht unnötig zu belasten.
habe schon alles propiert: cccam version, pc neu aufsetzen, dyndns wechsel, neue F+C lines, dyndns speere hinter F, ohne dyndns speere alles halt
komisch nur das es auf dem dreambox server läuft ohne mux.
vielleicht hat es doch mit meinen router zu tun. habe einen thomson tg 585 v7 original von telekom austria. habe ja was gelesen das einer das selbe problem hat und da war der falsche MTU wert schuld
 
AW: Debian Problem

Was hast du dir gekauft??

Was ist KPCS???

Was nutzt du denn als server genau?
 
AW: Debian Problem

Hardware: HP - Prozessoren 4 - Modell AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor @ 45°C - Taktfrequenz 2.31 GHz - Cachegröße 512.00 KB - System Bogomips 18489.73 - 4 GB RAM - 1 Terabyte Festplatte

Software: Debian Lenny 5.0 / IPC PAKET 10.4 von SEG

DSL: Telekom Austria 16 MB

Router: original Telekom Thomson tg585 v7

Smargo Reader mit Version 1.5 mit 5 Abos

Flines/Clines: 90

Problem: disconnectes der Clients alle 30 Sec. Schon alles versucht von dns wechsel, port, neu aufsetzen, ipc packet neu installieren, netzwerk kabel getauscht, cccam versionen gewechselt, karten direkt mit cccam eingelesen, ipc watchdog deaktiviert, ipc jobs cccaminfo update deaktiviert - brachte alles keinen erfolg

kpcs ist sowas wie Oscam jedoch mit besseren Reader support, unterstüzt alle Karten und hat einen guten cache und die ecm zeiten sind um einiges besser
 
AW: Debian Problem

Ja klar nur als Server :)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

oder ist es das internet das unstabil wirkt?
 
AW: Debian Problem

finde ich persönlich zu krass für einen reienn CS-server... ;)

ja deine verbindung finde ich total instabil....

teste mal einen adneren router und guck was passiert...

wenns dann net besser wird..bei deinem anbiete melden!!
 
AW: Debian Problem

Also erstmal, deine Kiste ist mehr als überdimensioniert um als reiner CS Server zu fungieren. Es reicht ein 1GHz Rechner mit 512MB Ram und ner 10er Platte.

Nächste Frage: Welche Boxen nutzen deine Clienten und mit welcher CCcam Version verbinden sie sich, wie hoch ist ihr durchschnittlicher Ping?

Letzte Sache: Lektüre für dich
 
AW: Debian Problem

So Problem fixed nach 4 harten Monaten.
Es war die MTU im Router. Wr falsch eingestellt viel zu hoch

Danke nochmal
 
AW: Debian Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja stimmt ist gepaired an deine HDD und mit serial nix hackbar etc.
kpcs ist selbe config wie oscam oder mpcs. nur wie die karte gelesen ist stark verbessert. habe ecms von 0.350-690 mit 2 karten fürs load balance. meine sky ita kann 60 unterschiedliche sender mit einer ecm time von 0.300 aber war noch nie der fall habe immer so ecms zwischen 0.095-0.118. smargo kannst auch nehmen is aber der größte dreck weil ecm time viel höher ist als bei den easymouse2 readern und sind billiger wie smargos. kann jede karte wie HD+ oder tivusat. und es gibt laufend updates
 
AW: Debian Problem

Hi
wo kann man mehr über das kpcs erfahren?
gibt es dafür ein forum?

robo
 
Zurück
Oben