Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian pc igel und easymouse 2 Problem

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
hi,
system hab ich
igel 5200xl 5/4
1gb ram
4gb cf

soweit so gut system ist debian netinstall drauf. Komme auch per: ssh, putty drauf auch soweit okay. Oscam ist installiert komme auch aufs webif von oscam mit ip:port drauf.
Problem ich habe 3x easymouse 2 und teste grade mit einem easymouse das der funktioniert. und zwar folgendes serial der Easymouse ist bekannt. easymouse2 ist auch richtig
auch richtig config. mit den schaltern. ich betreibe eine s02 karte drin reader im oscam ist auch richtig da ich von vu+ die configs genommen habe die auch funktionieren. da
momentan der dienst über vu+ läuft. möchte aber auf debian umstellen. so meine problem easymous zum laufen zu kriegen am debian pc.

brauche ich da noch treiber oder geht es direkt ?
wie erkenne ich ob die easymous im debian erkannt wird ?

vielen dank schonmal für hilfe.
 
AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

Hi,

die Treiber für die Easymouse sind schon im System vorhanden, da brauchst du nichts weiter zu installieren. Um zu schauen ob deine Reader auch vom System erkannt worden kannst du ja mal lsusb oder lsusb -v eingeben auf der Konsole. Eine weitere Möglichkeit bietet dir auch das WebIf von OScam selber an. Im Reiter Reader gibt es einen Button Scan USB...

Grüße

Kermit
 
hi,
hab mal den scan über oscam gemacht wird erkannt easymouse2

Bus 002 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 AH0133L3

- - - Aktualisiert - - -

ich werd verrückt es geht jetzt :) mega freu gestern 2 std rum gemacht und jetzt gehts

noch eins in den rules
habe ich das
jetzt so SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="AH0133L3", SYMLINK+="s02"
ist das richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AH0133L3", SYMLINK+="s02"

Das Fragezeichen ist wichtig. Soll ja immer wenn er angeschlossen wird, als s02 benannt werden und nicht nur, wenn er /ttyUSB0 ist.
 
AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

Habe gleiches Problem.

bei mir kommt das wenn ich auf Scan klicke

Bus 002 Device 009: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

was muss ich jetzt als Device angeben ?
/dev/ttyUSB02 oder was ???

und wo kommt das hin ?

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AH0133L3", SYMLINK+="s02"

mfg sakis
 
Zurück
Oben