1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst debian pc igel und easymouse 2 Problem

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von MAXTRON, 3. November 2012.

  1. MAXTRON
    Offline

    MAXTRON Hacker

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi,
    system hab ich
    igel 5200xl 5/4
    1gb ram
    4gb cf

    soweit so gut system ist debian netinstall drauf. Komme auch per: ssh, putty drauf auch soweit okay. Oscam ist installiert komme auch aufs webif von oscam mit ip:port drauf.
    Problem ich habe 3x easymouse 2 und teste grade mit einem easymouse das der funktioniert. und zwar folgendes serial der Easymouse ist bekannt. easymouse2 ist auch richtig
    auch richtig config. mit den schaltern. ich betreibe eine s02 karte drin reader im oscam ist auch richtig da ich von vu+ die configs genommen habe die auch funktionieren. da
    momentan der dienst über vu+ läuft. möchte aber auf debian umstellen. so meine problem easymous zum laufen zu kriegen am debian pc.

    brauche ich da noch treiber oder geht es direkt ?
    wie erkenne ich ob die easymous im debian erkannt wird ?

    vielen dank schonmal für hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

    Hi,

    die Treiber für die Easymouse sind schon im System vorhanden, da brauchst du nichts weiter zu installieren. Um zu schauen ob deine Reader auch vom System erkannt worden kannst du ja mal lsusb oder lsusb -v eingeben auf der Konsole. Eine weitere Möglichkeit bietet dir auch das WebIf von OScam selber an. Im Reiter Reader gibt es einen Button Scan USB...

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. MAXTRON
    Offline

    MAXTRON Hacker

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi,
    hab mal den scan über oscam gemacht wird erkannt easymouse2


    [TR="class: scanusbsubhead"]

    [/TR]




    Bus 002 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
    iProduct 2 FT232R USB UART
    iSerial 3 AH0133L3
    - - - Aktualisiert - - -

    ich werd verrückt es geht jetzt :) mega freu gestern 2 std rum gemacht und jetzt gehts

    noch eins in den rules
    habe ich das
    jetzt so SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="AH0133L3", SYMLINK+="s02"
    ist das richtig ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2012
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

    SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AH0133L3", SYMLINK+="s02"

    Das Fragezeichen ist wichtig. Soll ja immer wenn er angeschlossen wird, als s02 benannt werden und nicht nur, wenn er /ttyUSB0 ist.
     
    #4
  6. sakis2013
    Offline

    sakis2013 Spezialist

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

    Habe gleiches Problem.

    bei mir kommt das wenn ich auf Scan klicke

    Bus 002 Device 009: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

    was muss ich jetzt als Device angeben ?
    /dev/ttyUSB02 oder was ???

    und wo kommt das hin ?

    SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AH0133L3", SYMLINK+="s02"

    mfg sakis
     
    #5
  7. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

    @sarkis: Lies dir mal diese Anleitung durch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. sakis2013
    Offline

    sakis2013 Spezialist

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: debian pc igel und easymouse 2 Problem

    Danke hat sich erledigt.
     
    #7
    xe- gefällt das.

Diese Seite empfehlen