Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian OSCAM Server (S02 UM02) welchen Rechner???

tibetddorf

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Habe vor mich von meinem alten lauten Laptop zu trennen..... :(:emoticon-0127-lipss

Ein paar Freunde haben mir den Alix3d3 empfohlen ... was sagt ihr gibt es was besseres?
 
AW: Debian OSCAM Server (S02 UM02) welchen Rechner???

Hi,

du gibst uns für deine gewünschte Empfehlung recht wenige Informationen.
Außer dem Alix gäbe es auch den Raspberry PI, den Pogo etc.
 
AW: Debian OSCAM Server (S02 UM02) welchen Rechner???

Hi Radagast,

welche Informationen wären denn notwendig? Ich möchte halt von meinem Laptop verabschieden da er sehr viel Strom verbraucht und die Lautstärke vom Lüfter einem Staubsauger ähneln :emoticon-0176-smoke nun ich möchte halt 5 Karten betreiben UM01 + UM02 + 2x S02 + HD01

LG
 
AW: Debian OSCAM Server (S02 UM02) welchen Rechner???

Hi,

gibt es auch Informationen dazu wieviele Clients zu erwarten sind?
 
AW: Debian OSCAM Server (S02 UM02) welchen Rechner???

Mit dem Raspberry und dem Pogoplug wärst du schon gut unterwegs.
Wenn da so viele Clienten drauf kommen, dass dessen Hardware die Segel streicht, fresse ich nen´ Besen.
Da geben bei normaler Nutzung (kein Payserver / kein "Communityserver" usw.) eher die Abo-Karten als Flaschenhals durch.
 
AW: Debian OSCAM Server (S02 UM02) welchen Rechner???

Der Pogo macht unter Last ~7W.

5 Reader - da wäre ein Hub fällig, weil nur 3 frei verfügbar sind.
1x USB wird ja vom Stick belegt.
 
Zurück
Oben