Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Oscam-Server rettbar oder neu aufsetzen?

ragan62

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Ort
Zuhause
Hallo Leute
folgendes Problem:

Wollte eine kleine Änderung in den Oscam-Konfigs durchführen
Mach ich immer über´s WebIf, also hinein geschrieben, auf SAVE gedrückt, Änderung ist aber wieder weg.Nochmal -> wieder weg.
Na gut. FTP an, und da ist nichts vom einem Dateisystem zu sehen...
Also Putty angeschmissen: benutzer und passwort,OK dann "ls" AUTSCH...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
"dmesg" (der wohl interessante Abschnitt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich nehme an: Dateisystem zerlegt, der Server läuft nur noch im Speicher.

An die Linuxer (ich bin keiner): Ist da noch was zu retten oder muss ich neu installieren?

EDIT//
Hab mich entschlossen, den Server erstmal so laufen zu lassen.
Wenn er den Geist aufgibt:
Reparaturversuch mit Live-System :emoticon-0157-sun:
sonst neumachen. :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Oscam-Server rettbar oder neu aufsetzen?

mach mal " shutdown -Fr now " dann würde er beim nächsten system start das dateisystem prüfen..
allerdings sieht es für mich eher so als als wär die compact flash hinüber

wenn du neu installierst achte darauf das du die compact flash entlastest indem du zum beispiel sowas wie tm2ram.sh installierst
 
Zurück
Oben