Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

wurmik

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
nach dem ich gestern neue oscam eingespielt habe empfange ich die ecm von der v13 Karte am meinem dreambox (ccam)nicht mehr. Sky bleib dunkel,
Die Hd+(1830)ist hell.
Debian als server ,dreambox als user.
Hier mein log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem starterpack für newbie und alte oscam version 1.10 hat gestern noch funktioniert.

Weis jemand eine Lösung?
 
AW: Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

Da stimmen die Zugangsdaten nicht:
2014/01/17 17:52:11 96C18E0 c encrypted cccam-client 192.168.2.108 rejected (invalid access)
2014/01/17 17:52:11 96C18E0 c account 'kinder' not found!

user und passwort bei der dreambox prüfen.
 
AW: Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

Servus ,

Kann es sein das deine Karte abgelaufen ist bzw keine emm erhalten hat ?

Denn im Log steht doch : expiry date: 2014/01/02-00:01:00

Edit: Ah sehen gerade weiter unten im Log steht ja : expiry date: 2014/04/08-01:01:00

Also sollte das ja passen,

Bodo
 
AW: Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

hi,
da meine oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2014/01/17 17:52:11 96C18E0 c account 'kinder' not found!
das kommt vom Kinderzimmer-muss ich noch "zuschalten" deswegen account nicht found


Mein server config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und was denkt Ihr?
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

oscam.whitelist am start? Wenn ja Einträge für die 09C4 überpüfen oder die Datei komplett weglassen....
 
:hell
Wer hat das gedacht?super-danke schön.
es ist die whitelist gewesen-datei weg und sofort alles hell!
Gruß

Gibt es was bestimmtes zum beachten beim c:line eingaben bei readers?
c:line ins reader eingebunden aber leider "needinit"(keine karten da)
muss immer ein user im user confi da sein? wie bei cccam cline und fline?(kann leider jetzt nicht testen da homenetzwerk )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

abend,

ich verstehe das so du du willst auf einen anderen Server und auf diese Karten zugreifen oder?
Wenn JA dann muss auf dem Server natürlich auch ein User dafür angelegt sein.
wenn ich jetzt falsch liege dann bitte etwas genauer erklären..THX

lg, Laila
 
AW: Debian mit oscam HD+ und V13 und cccam user V13 dunkel

Jawohl es ist richtig,
da ich aber keine Möglichkeit habe einen externen user (homesharing) einzulegen habe ich mit Kinderzimmer versucht.(cline zur probe aber Port nicht umgeleitet)
Als Server Kinderzimmer mit cccam2.3.0 und eine Tnk Karte.
Hurra-es läuft !!!:hell


oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user:

[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke an euch allen!!!und gute nacht
Gruß
 
Zurück
Oben