Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit IPC vs. OpenWRT -> Wheezy + IPC

Funky-Fab-4Strings

Ist oft hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
170
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Hab mich kurzerhand entschlossen eine Pogo zu bestellen und der sollte heute ankommen.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
OpenWRT wie von derdigge hier beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/...-quot-zum-Gleichessen-quot-KEINE-POSTS!/page3
oder
Debian mit IPC https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?250139-Pogoplug-E02-Debian-Cardserver-mit-IPC

Was hat welche Vorteile? Ich möchte gerne (D)Oscam als server laufen lassen und per cccam drauf zugreifen.... Können schonmal 10 clients sein (Sommerzeit wenn die Terrasse und co auch in benutzung ist).
Das Ganze sollte einfach zu bedienen sein, was aber glaub bei beiden gegeben ist.

Ich steige aktuell von ursprünglich DM800se als server (hat gut funktioniert) jetzt Gigablue HD Quad als Server (scheiß ecm's da noch kein Fatmode/path verfügbar), dann die Überlegung eine Fritte in 2. Reihe zu nehmen, aber mangels Leistung wieder abgelegt um. Jetzt soll der Pogoplug her, bzw. ist schon auf dem Weg, da ich was stabiles stand alone haben möchte.

Vorhanden ist:
- Easymouse 2 usb
- sky + HD+ von einer V13
- pogoplug E02 ist unterwegs

Zu welcher Software ratet Ihr mir? was ist einfacher?

Danke euch schonmal fürs Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Hey,

zum openWRT kann ich leider nicht viel sagen, aber der Pogo läuft mit dem Debian Wheezy 7.1 und dem IPC sehr gut bei mir.
Die V13 macht in der Easymouse2 ecm Zeiten von~ 115ms, was ganz ordentlich ist.
Ich werde so schnell nicht davon runter gehen, das es einfach und schnell installiert ist und es sehr stabil läuft.
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Wie ist denn das, wenn ich der Anleitung für Debian folge wird ja dann squeeze installiert...
Wie läuft das mit Wheezy (ist das nicht irgendwie die Final von sqeeze?)
Wird das per Update einfach geupdatet, oder muss ich da was beachten?
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Ja mit der Anleitung wird Speeze installiert.
Das System kannst du im laufenden Betrieb updaten eine Anleitung findest du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zu beachten gibt es dabei eigentlich nichts besonderes.
Du kann Alternativ auch ein fertiges Image von Oesprey oder Joerg999 nehmen, die sind schon auf Wheezy soweit ich weiß.
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Ich würde auch Debian Wheezy nehmen.
Mache es selbst, da lernst du auch noch was dabei. Lasse vielleicht auch IPC weg und dann bist du komplett Herr im eigenen Pogoplug.
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Ich bin grad nur am schauen wie ich das Wheezy direkt ohne umwege über Squeeze installieren kann... Hat da jemand nen Tip für mich?

IPC will ich glaub schon, da ich jetzt nicht wirklich ein Profi auf dem Gebiet bin und schon nach ner woche wieder nach den Befehlen googeln muss... Sowas bleibt bei mir einfach nicht hängen :)

Edit:
So habs jetzt anhand dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung am laufen und das "apt-get dist-upgrade" rent gerade durch... allerdings habe ich das us beim ftp server durch de ersetzt... macht aber glaube keinen unterschied. die sqeeze line war genauso....

Jetzt danach noch das IPC und dann mal schauen wie das ganze funzt mit der easymouse...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

So 7.1 is drauf... Leider hängts an der IPC installation...

Kein Apache installiert, Setup wird beendet!
Siehe Systemvorraussetzungen in der Setupanleitung.

Mein Latein ist jetzt am ende... Oder hat jemand ein nettes fertiges Image für mich mit 2 GB Stick???
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Apache nachträglich manuell installieren. Findest du bei Google.
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Hat geklappt... Rsyslog und Logrotate haben auch noch gefehlt... hab jetzt laufen lassen und bin mal arbeiten.... über mittag kann ich mehr sagen...
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

So folgende Meldung zum Schluß, hier mal die Log...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich glaub ich starte nochmal durch, und installiere zuerst Squeeze, dann IPC und dann erst wheezy... hab irgendwo gelesen, dass das funktioniert hat...
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Ich glaub dir fehlen einige, für IPC notwendige Pakete. Installier die mal nach:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Debian mit IPC vs. OpenWRT

Hat sich erledigt. Hab gestern alles zu laufen bekommen. Hab aber von vorn angefangen.

Zuerst squeeze, dann ipc, dann neue sourcen eingefügt und wheezy hinterher, dann webmin. Nur beim proftpd hab ich nen fehler bekommen der wie folgt aussieht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


... von unterwegs gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben