Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Pakets

knubbelkante

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das hier in der richtigen Kategorie gepostet. Ich wollte curl auf meinem Debian Server installieren, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung. curl brauche ich für ein bash script, mit dem ich mich automatisiert bei dyndns einloggen kann. Ich weiß das es kostenlose Alternativen zu dyndns gibt, allerdings muss dyndns jetzt erstmal noch laufen.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

Mfg,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Hallo,

funktioniert leider nicht. Schmeißt den selben Fehler aus.

Gruß,

knubbelkante
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Ist genug vorhanden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte ?
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Probier mal apt-get purge curl und danach noch mal apt-get install curl.
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

^^

Befehl ist: apt-get remove --purge curl && apt-get install curl

Gruß
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Du wirst sehen es geht auch so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mann kann es auch als Sript ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es führen meistens mehrere Wege zum Ziel.
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
;/

Also ich bin kein absoluter Linux Neuling ich kann allerdings mit der Fehlermeldung nicht wirklich was anfangen. Curl scheint nicht installiert zu sein, kann aber auch nicht installiert werden. Liegt es an meiner Kiste oder liegt es an einer fehlerhaften Datei etc ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Du kannst höchstens noch manuell /var/cache/apt/archives/curl_7.21.0-2.1+squeeze4_i386.deb löschen und dann es dann noch mit apt-get install curl probieren.
Sonst bin ich auch ratlos
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Nein, geht leider auch nicht. Schmeißt den gleichen Fehler aus... Liegt es irgendwie daran das dieses Verzeichnis in als tmpfs Partition vorliegt ?
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Normal nicht, aber deine Konfig ist etwas seltsam. Wieso ist UDEV z.B. so groß?
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Keine Ahnung, liegt das vllt an IPC ? Sollte ich an dieser Konfiguration was ändern?

Ich habe gerade mal versucht ein anderes Paket (gawk) zu installieren. Auch das schlägt fehl... Da scheint doch irgendwie was überhaupt nicht zu stimmen...
 
AW: Debian mit IPC auf IGEL ThinClient: Fehlermeldung bei Installation des cURL Paket

Liegt mit Sicherheit nicht an IPC. IPC Hat ja mit der Paketverwaltung an und für sich nichts zu tun.
Bei der Installation von tmp2ram.sh sehen die tmpfs so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben