1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

debian lenny usb problem mit smargo

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von moench, 14. Februar 2010.

  1. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    hallo!

    hab debian lenny installiert und wenn ich den smargo reader anstecke bekomm ich folgendes problem!

    [ 727.752019] usb 2-1: new full speed USB device using ohci_hcd and address 6
    [ 727.915030] usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    [ 727.921139] ftdi_sio 2-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
    [ 727.921160] ftdi_sio: Detected FT232BM
    [ 727.921191] usb 2-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
    [ 727.925191] usb 2-1: New USB device found, idVendor=0403, idProduct=6001
    [ 727.925195] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0
    [ 728.005039] usb 2-1: usbfs: interface 0 claimed by ftdi_sio while 'brltty' sets config #1
    [ 728.008322] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0
    [ 728.008332] ftdi_sio 2-1:1.0: device disconnected

    kann mir jemand weiterhelfen!? DANKE!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. baba2k
    Offline

    baba2k Freak

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    apt-get remove brltty


    als vermutung laut log... :)
     
    #2
  4. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    jop... hat funktioniert... bin heute am vormittag noch draufgekommen... was bewirkt das und warum war das da... hab jetzt schön öfters das debian lenny setup installiert
    :) bin da nicht der linux experte...

    noch eine frage zum USB...

    hab das 7-port D-Link DUB-H7... bis jetzt lief alles einwandfrei mit 4 x smargo... hab heute einen 5tn smargo dazugehängt und bekomm jetzt immer irgendwelche flow control fehler... bzw. die smargos sind alle weg und nicht mehr in der CCCcam ersichtlich...
     
    #3
  5. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    hat leider nicht geholfen, bekomme immer noch card detect fail :-(
     
    #4
  6. baba2k
    Offline

    baba2k Freak

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    ?? meine antwort hat sich jetzt auf den fehler von moench bezogen

    habe das selbe hub, leider bis jetzt nur 4smargos, kanns leider also nicht testen, sollte aber eigentlich funktionieren mit externem strom. habe aber auch schon probleme gehabt mit einem mainboard, nie ne lösung für gefunden, auf allen anderen pcs funzts super
     
    #5
  7. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    das ist meien fehlermeldung...

    [​IMG]

    hat jemand eine lösung? kommst sobald ih auf dem 7 port hab den usb3 bzw. usb4 anstecke (4er bzw. 5er smargo)
     
    #6
  8. smuso
    Offline

    smuso Ist oft hier

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    hy

    sowas ähnliches kommt bei mir auch funkt aber bei mir.

    Debian Lenny 5
    D-Link 7 Port USB hub mit externen netzteil.

    4 Smargo über cccam
    1 Smargo über Oscam
    1 Smargo über Newcs

    hab das Problem nur wenn ich den letzten Smargo also der über Newcs läuft händisch starte, wieder stope und wieder newcs neustarte, dann hab ich auch so ähnliche Fehlermeldungen. Ein neustart hilft, dann gehts wieder.

    mfg
     
    #7
  9. moench
    Offline

    moench Freak

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    EDV u. Telekommunikationstechniker
    AW: debian lenny usb problem mit smargo

    ich hab gelesen das es probleme mit usb 2.0 gibt unter linux mitn einem usb hub... da die geräte versuchen auf highspeed zu laufen und dann ist nicht mehr genug bandbreite vorhanden... und es hängt sich auf... abhilfe soll usb 1.1 machen... kA ob das stimmt...
    zumindest hab ich nicht wirklich eine lösung gefunden... bzw. müsste es ja ein treiber problem sein...
     
    #8

Diese Seite empfehlen