Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo müsste gerade mal wissen, wie ich Newcs unter debian einrichte. Ich hab hier auch noch nirgens gelesen, ob ich Newcs und cccam gleichzeitig auf dem server starten kann, da ich nur eine locale S02 im smargo habe! Der server ist normal nur für cccam gedacht, da ich aber einen weg gefunden hab meinen mx40 zu erhellen, bräuchte ich zusätzlich newcs.

was ich bereits gemacht habe mit putty:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sh debian_newcs.sh

danach mit winspc /var/emu/newcs/newcs.xml geöffnet und so eingestellt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach hab ich dann "newcs start" eingetippt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hab von newcs wirklich garkeine ahnung, hab hier auch schon jedemenge gelesen aber irgendwie blick ich da nicht wirklich durch. Wie muss denn meine xml genau aussehen, wenn sich newcs mit cccam verbinden soll? Oder geht das nicht...
meine cccam cfg sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für mich stellt sich die frage wie es überhaupt auf einem system funktionieren soll wenn in der xml <node>/dev/ttyUSB0</node> steht, denn in der cc cfg hab ich auch: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ stehen...

geht dass, dass newcs und cccam auf eine karte zugreifen?
Muss ich in die cccam config noch ne F bzw C line anlegen?

hoffe ihr könnt mir helfen, hab echt versucht da allein hinter zu steigen, aber iwi verlier ich seit der aktion haare... :-(
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

Hab jetzt gerade erst gelesen, dass sich newcs garnicht mit cccam verbinden kann, daher wird das wohl nichts :-(

Gibt es denn garkeine lösung um von cccam auf newcs zu sharen? Ansonsten werde ich einfach newcs als "reader der karte" nehmen und dann über cccam weiter sharen. Das sollte doch gehen mit der NLine, oder?

Gibts dabei dann irgendwas zu beachten? Merken meine Clienten, dass ich von newcs weiter share (umschaltzeiten/HD sender/etc) ?
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

hy

warum sollte das nicht gehn das sich newcs auf cccam verbinden kann? Geht ja eh

die N Linie sollte so aussehn bei dir

N: 127.0.0.1 13000 smartmx40 smart1234 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

8080 ist das webinterface von newcs

mfg
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

aber ich glaube das funktioniert nicht, wenn cccam den reader anspricht und newcs sich dann sozusagen als client verbindet um dann mit newcs local reshare zu betreiben (mx40). Falls doch, dann hast du doch bestimmt die stelle in der newcs.xml an der ich die F Line cccam eintragen kann..?

Oder geht das, dass newcs und cccam beide auf den reader zu greifen?

LG dan0ne
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

Newcs kann nicht auf CCcam zugreifen, umgekehrt schon!
Und dass beide (Newcs und CCcam) auf den Reader zugreifen das geht auch nicht.
Du müsstest deine Karte ausschliesslich in Newcs laufen lassen. Dort den user anlegen, in der CCcam.cfg die dazugehörige N-Line.
Deine Klienten sehen dass die Karte nicht mehr lokal in CCcam ist, sondern einen hop entfernt. Dem kann man allerdings Abhilfe schaffen indem an die N-Line eine 256 dranhängt, dann wird in CCcam die Karte als lokal vorgegaukelt. Physisch ist sie aber weiterhin einen hop weiter. Dieser Trick funktioniert nur bis CCcam 2.1.3
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

genau das hab ich mir schon gedacht. die 256 wird aber an die n line in der cccam cfg angehängt oder auch in der newcs.xml? Beim googeln bin ich des öfteren auf beiträge gestoßen wo behauptet wird, dass HD damit nicht geht und die umschaltzeiten länger geworden sind. stimmt dass? Waren allerdings auch themen aus 2007/08...

Hab jetzt auch schon etwas expermentiert und komme nun auch auf das webinterface. beim reader wird mir nun auch ein grüner Hacken angezeigt CAID 1702, wenn ich jedoch versuche auf manage users zu gehen, steht da Access denied..

Werde mir noch mal ne neue config erstellen. Hab da ganz schön rum getobt...^^ habt ihr vill ne vorlage die ich für mein vorhaben nutzen kann?

oder geht die: Newcs.xml für Smargo Reader (Dreambox)
https://www.digital-eliteboard.com/threads/24932

find sonst nix mit debian...
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

Die 256 kommt an die N-Line in der CCcam.cfg
die config von der Dreambox/Smargo kannst du nehmen, allerdings muss der Readerpfad noch angepasst werden

<node>/dev/ttyUSB0</node>
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
passt die freq. bei ner s02, will nix kaputt machen :emoticon-0138-think


Edit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann muss die N Line so aussehen?:
N: 127.0.0.1 21000 xxx xxx 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

komme mit den ganzen ports durcheinander... :-(

(100. Beitrag!! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0123-party)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

Die Frequenz passt, beim Port musst du m.E. den Newcamd Port nehmen, also das hier:

<newcamd_port>34000</newcamd_port>
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

SAUBER Lüppt....

holt den mx 40 wieder aus dem Keller :emoticon-0157-sun:!!! Danke dir spider6367 :emoticon-0150-hands

LG dan0ne
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

Hallo warum gehen die dhost.info links nicht mehr kann die newcs nicht mehr installieren Bitte um anweisung wie man offline install machen kann.
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

ist moglish newcs mit hub
 
AW: Debian (Lenny) CCCam + NewCS gleichzeitig?

hallo ich habe dieses problem mit newcs zu cccam,hab ein debian server und sky de full mit hd die S02 karte nur die user logt sich nicht ein bei ccam

[ 06:58:36 ] [ Loader ] Init Irdeto card
[ 06:58:36 ] [ Phoenix ] Setting Parity to: NONE
[ 06:58:36 ] [ Phoenix ] Setting 2 Stop bits on node /dev/ttyUSB2
[ 06:58:36 ] [ Phoenix ] Setting Baud to standard 9600
[ 06:58:46 ] [ Loader ] Card 0814 on port /dev/ttyUSB2 failed
[ 06:58:46 ] [ Loader ] Starting Newcamd Server on port 34000
[ 06:58:46 ] [ Newcamd ] Newcamd thread Server started on port 34000
[ 06:58:46 ] [ NewCS ] Ready to GO! :)
newcamd: main loop
[ 06:58:50 ] [ Newcamd:34000 ] User dummy logged in, client: CCcam
[ 06:58:50 ] [ Newcamd:34000 ] Connection from dummy to not-ready server


kann mir Bitte einer da helfen.
 
Zurück
Oben