Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
So mein HP T5725 ist nun da und ich habe Lenny installiert!
Nun stellt sich für mich die Frage ob ich CCcam und die Crinjobs manuell installieren soll, oder ob ich das neue IPC Paket benutzen soll!
Hab mich da ein wenig reingelesen, aber irgendwie werde ich aus dem IPC nicht schlau!
Das Paket installiert doch Oscam , Newcam auch noch dazu, ob man will oder nicht!
oder?
Ich mein es scheint mir ne praktische Sache zu sein, aber man installiert Zeug das man eventuell gar nicht braucht!

Kann man das auch bestimmten was er installieren soll??

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem IPC???

Sicher??

Thx so far!!!!!
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Das IPC hat CCCam, OSCAm und Newcamd zur Auswahl, Du brauchst auch nischte davon zu nutzen. :)

Es ist praktisch und schnell, auch was updates betrifft.

Ob es sicher ist, gute Frage???

Ich nutze es, es funzt reibungslos, und wird gut supported.

Ich bin allerdings ein absoluter Noob in Sachen Linux, daher meine Entscheidung für IPC.

Versuche es, wenn Du unzufrieden bist formatire die Karte oder festplatte und mach es nochmal "zu Fuß".

Wie gesagt, ich bin völlig zufrieden damit!
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

habs mir gestern ja draufgemacht!
was mich eben ein wenig "unsicher" macht ist einfach das, das man nicht nachvollziehen kann, wo und was alles geändert wurde!
mann bekommt soviele neue Ordner und Dateien was mir nicht ganz einleuchtet!
Habe dann Debian erneut drauf gemacht und jetzt noch nicht weiter gemacht mit der Installation !!
Wie lädst du denn Dateien hoch?? Im IPC heisst es ja man soll bloß nicht den WINSCP mehr benutzen!
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Per online update oder eben WINSCP :)

Ich bin eben ein Windowsverwöhnter...
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

also doch winscp obwohl nicht angeraten??
gibt es eingentlich ein ftp programm für win, bei dem man die attribute der dateien besser einstellen kann??
beim winscp ich das echt so ne sache!
habe gemerkt als ich früher mit winscp und der dream gearbeitet habe das die cccam ab und zu abgestürtzt ist! als ich dann nur noch mit dem ftp von dem dcc2 gearbeitet habe war alles ok!
jetzt bräucht ich aber auch nen ftp proggi das was taugt!
denn ich denke nicht das ich mit dem dcc2 auf den thin client greifen kann!
lol
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Total Commander, schon seit Ur- DB2 Zeiten mein Programm!
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Werbung weg klicken und nutzen oder einen key besorgen...
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

was isn da aktuell??
welche ver. meine ich!
Laufen ja alle gleich gut oder?
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Google: ToTal Commander, fetsch... und mal bedanken"! ;-)
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

So ist es richtig! :)))

Und nicht vergessen, Feedback ob alles funzt.
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

also mit total commander komm ich nicht so ganz zu recht!
wo kann ich da die attr. der einzelnen daten ändern??

noch eine frage: wie kann ich auf dem Server mit ipc das ccam stoppen??

bitte nicht mit dem befehl cccam stop!

das bringt mir nichts, weil da auch cron gestoppt wird und ich möchte testen ob der watchdog funktioniert!

mercie
 
AW: Debian Lenny CCcam mit IPC oder manuell

Direkt oben links:
Dateien>Dateiattribute ändern!

Zuvor jedoch die Datei auswählen ;-)

Ne, mach c stop, dann wird ein Restart durchgeführt, so habe ich es getestet...damals.
 
Zurück
Oben