Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Jessie Image mit Kernel 4.11.3 für E02

AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Ich kenne solche Notfälle darum helfe ich auch gerne
--joerg_999

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Wie ist denn das Passwort für FTP.....kann da tippen was ich will :OO
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Das Image war und ist nach wie vor Online.
Keine Ahnung warum de Infografik grafe spinnt

Edit: Jetzt passt auch die Grafik wieder. Vielleicht musste der Server mal husten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Hallo, habe dein Image genommen und wollte auf Kernel 4.6 upgraden von forum.doozan.com, hat bisher immer problemlos mit anderen Images geklappt.
Bei dem Versuch mit deinem Image bekomme ich immer Fehler, dass der Platz auf initramfs nicht ausreicht und das Update klappt deshalb nicht.
Weiss jemand eine Lösung.
Würde nämlich gerne bei deinem Image bleiben...

MfG

raibol
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Kann ich mir erst morgen mal anschauen
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

So konnte dein Problem nachstellen. Da läuft schlicht /var/tmp voll. Also kurzfristig vergrößerb.
Dazu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dort die Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern


und zum Schluss neu mounten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach wie in der Anleitung beschrieben der neuen Kernel installieren. Danach obige Schritte wieder rückgängig machen.
 
Moin Zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Image von joerg.
Da ich nicht genau weiß ob es nun echt am Uboot oder an was anderem liegt, stelle ich es auch nochmal hier ein.
Es wäre vielleicht sinnvoll nur im thread des links zu antworten, um doppelposts zu vermeiden.

Danke vorab.
Grüße
HowTo - Pogo E02 uboot auf aktuelle Version updaten
 
hab das Image mal upgedatet.
Das Image ist auf Debian 8 mit Update-Stand vom 22.11.2016. Der Kernel ist auf Stand 4.8.3 wlecher zum Zeitpunkt der Imageerstellung auch der neueste war.
Es enthält bereits IPC mit aktualisierten Scripts die so in 11.5 noch gar nicht enthalten sind. Quasi 11.6
Des weiteren wurde PHPSysinfo auf 3.2.6 aktualisiert.
Zusätzlich liegen und /var/etc/picon auch noch diverse Picons für 19.2°

Das Image habe ich auf 2GB Größe eingestellt, davon sind 1.4 GB belegt. Falls mehr Platz benötigt wird, einfach mit einem Tool wie gparted an einem anderen PC abändern
Gepackt ist das Image mit 7Zip mit 7z Algorithmus

Im Image wurde folgendes geändert im Vergleich zum Doozan Forum:
  • Systemsprache ist de_utf8
  • Systemzeit auf CEST (Deutschland) eingestellt
  • In der Shell habe ich die Autovervollständigung per Tabulatortaste aktiviert
  • Webmin wurd installiert
  • LCD4LINUX für das Pearl-Display wurde installiert. Alle Befehle sind unter lcd zu erreichen

Login Daten:
root / pogoplug

WebIf:
pogo / plug

pogo483lcug7.png


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wichtig ist, aber das der Pogo ein aktuelle U-Boot hat:
Pogo E02 uboot auf aktuelle Version updaten

Wenn man das Image via Laufwerksverwaltung von Ubuntu auf einen Stick schreibt, kann es sein das man für die Partition noch das Flag boot setzen mus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

dank Eure Anleitungen habe ich irgendwie geschafft auf einen Pogo-E02 das Rescue System im interne und Uboot Version2015.10-tld-1 zu installieren.
Mit dem Image von @joerg_999 Infos - Debian Jessie Image mit Kernel 4.8.3 für E02 klappt es einwanfrei, aus Neugier habe ich das akutelle Image von @al-x83 probiert - leider bootet hier mein Pogo-E02 nicht (mehrfach probiert mit diversen Stick). Das Gerät bootet einfach direkt ins Rescue. Könnt ihr bitte mal sagen was dem Pogo da fehlt?
 
Hm seltsam. Ich hab auch das Rescue und das aktuelle Uboot drauf. Da müssen wir mal warten, was Jörg sagt
 
@al-x83,

gerade habe ich nochmals mit deinen alten Image "Pogoplug_Jessie_Kernel_4.5.0_(2016-04-09_1116)" probiert - auch hier habe ich keinen Erfolg.
 
das vermute ich auch. Auf selben/verschiedenen Stick habe ich 3 Images getestet (2x von dir, 1x von Jörg) - immer gleiche Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben