Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian + IPC - Smargo - V13 Karte (Karte richtig erkannt?)

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

ich will mir Debian mit IPC als Virtual Box auf nen Rechner machen. Der Debian mit IPC ist schon am laufen auf der vBox. Nun habe ich eine Kathrein 912 und brauche dann noch zwei Boxen. Eine von den beiden Boxen, stände mit der Kathrein 912 und dem Server in einem Netzwerk und die andere Box stände bei nem Kumpel.
Jetzt würde ich gern mal wissen, auf dem Server sind ja durch IPC, OScam und CCcam. Dementsprechend bräuchte ich dann doch zwei Boxen die OScam/CCcam können oder?
Also ich bräuchte eine Empfehlung, welche zwei Boxen ich am besten da nehmen sollte? Oder funktioniert das nicht so, wie ich mir das gedacht hatte?

Bin mir nicht sicher ob das hier das richtig Unterforum ist, wenn nicht, bitte einfach verschieben.


ich habe mir eine debian Server mit IPC als VM Box gebastelt. Jetzt hab ich einen Smargo Kartenleser und eine V13 Sky Karte. Der Smargo wird anscheinend richtig erkannt, also es schaut in etwa so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun meine Frage, woran erkenne ich, dass meine V13 Karte in dem Smargo richtig erkannt/gelesen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm okay, dann muss ich wohl noch weiter im forum suchen wie ich oscam und cccam richtig einstelle, blicke da nämlich nich wirklich durch...
 
Hier findest du für oscam mit Sicherheit genug HowTos auch für ne v13: LINK
Und wenn du nicht mehr weiter kommst, kannst du dich grene melden
 
danke schon mal, aber soweit war ich schon. Ich hab mir configs für oscam runtergeladen und eingefügt. allerdings muss ich sie ja auch für meine bedürfnisse anpassen, und da hängt es eben bei mir, mir fehlt das grundwissen ...
 
Dann poste mal dein Configs soweit. Also oscam.conf, .user, .server
Allerdings bist eigentlich im falschen Themenbereich, aber ich denke einer der Mods
wird das Thema zu Oscam verschieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf den Client reicht ein Camd/EMU
Für die UFS 912 ist da natürlich OScam klar zu empfehlen.
Bevor du allerdings weitere Boxen anbinden möchtest, würd ich dir erst mal empfehlen, deine UFX 912 korrekt anzubinden.
Dann kann man mit InetCS weitermachen...
 
bei oscam.server:

protocol = internal #muss eventuell angepasst werden
device = /dev/sci0 #muss eventuell angepasst werden

durch
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
ersetzen und dann oscam einfach mal neustarten (o restart) und in's log schauen (o log), ob oscam die Karte erkennt.
Ich hau mich jetzt auf's Ohr, steh dir morgen aber gern wieder zur Verfügung.
 
super, danke dir erst mal, dass nenn ich doch mal hilfe! werde es morgen mal testen.

und die N Line soll auch in die cccam.cfg rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daniel0319:
Ich habe Deine 2 Threads zusammengeschoben, daher liest es sich etwas "holprig".
Unterlasse es bitte zukünftig 2 Threads zum gleichen Thema zu eröffnen!

Danke und Grüsse
szonic
 
Bezüglich der N-Line: Eigentlich reicht es völlig, wenn du auf deinem Server Oscam laufen lässt.
Newcamd und Cccam kannst du deaktivieren.
 
Okay gut, das hab ich nun alles so gemacht, was muss ich nun bei meiner Kathi 912er einstellen. Sollte ich da die gleichen Configs nehmen?
 
Nein die musst du schon noch ein bißchen abändern, damit du auf dem Kathi ein Bild kommt.
Läuft deine Karte jetzt eigentlich auf deinem Server, bzw. wird erkannt?
 
Zurück
Oben