Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian IPC-Server und mini sat IP?

docfertig

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ort
Lüneburger Heide
Hallo liebe BoardUser,
in meiner großen Bastelkiste befand sich ein ausrangierter SBC mit NS Geode 300-Prozessor, 256 MB RAM, 2 GB HD und 3 Lan-Ports. Weil ich demnächst in neue Sat-Hardware (Pingulux?) investieren will, hab ich mal testweise debian 6.0.2.1 ohne GUI und IPC 11.3 draufgetan. Mein "mini sat IP" wurde bisher von 2 Kollegen (d-box2 & CCcam 2.1.1/2.1.4) mit Helligkeit versorgt. Diese habe ich in der CCcam.cfg eingetragen als Server und kann auch connecten, die Kollegen (als Clients) bekommen auch was zurück (gegenseitig). Wenn ich aber versuche, meinen mini vom IPC zu versorgen (als Hausverteiler sozusagen), klappt da nix mehr. Entweder "connect-> close" oder gar kein connect :emoticon-0106-cryin.
Was mache ich bloß falsch? Am IPC läuft nur CCcam 2.1.1, die Fritz!Box 7170 hat auch den 12000-er offen, letzte FW ILTV 1.3.93 auf der box.....
Hoffentlich muß ich das projekt nicht begraben, weil ich einen bösen Denkfehler beging.
Hinweise und Vorschläge sind daher herzlich willkommen!
 
AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

also in die cccam.cfg auf deinem server trägst du erstmal beide c-lines von deinen kollegen ein.
zudem musst du aber für deinen mini noch eine f-line erstellen extra...
hast du das soweit?
grüße
 
AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

Wenn Du keinen reshare hat, geht das nicht, dann endet deine Line im Server.

Prinzipiell so:
C-Line (mit reshare)der Kollegen in den Server
F-Line für den Receiver in den Server
C-Line von Server in den Receiver

Grüsse
szonic
 
AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

So, habe in den letzten Nächten ausgiebig getestet:
1. der IPC ist von extern (dyndns) erreichbar und liefert auch Daten an meine Kollegen (nokia dbox2 / cccam 2.2.1). Daher möchte ich die C:- und F:-Lines als korrekt ansehen
2. der mini sat IP kann nach extern connecten und bekommt auch seine Helligkeit.
3. der mini connectet sowohl direkt im LAN als auch über einen dyndns-umweg (latürnich mit verschiedenen user+pass)
4. Reshares sind da (siehe 1.)
5. nach connect des mini zum IPC: get cw key-> failed / im IPC-webinterface "offline", obwohl ständig daten abgerufen werden....

IPC cccam 2.1.1 - mini cccam 2.0.11

Versionskonflikte?

Werde wohl oder übel nochmal die Edision-FW flashen und eine ältere ILTV testen müssen ... :emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben