1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

debian IPC-Server und mini sat IP?

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von docfertig, 23. Juli 2011.

  1. docfertig
    Offline

    docfertig Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo liebe BoardUser,
    in meiner großen Bastelkiste befand sich ein ausrangierter SBC mit NS Geode 300-Prozessor, 256 MB RAM, 2 GB HD und 3 Lan-Ports. Weil ich demnächst in neue Sat-Hardware (Pingulux?) investieren will, hab ich mal testweise debian 6.0.2.1 ohne GUI und IPC 11.3 draufgetan. Mein "mini sat IP" wurde bisher von 2 Kollegen (d-box2 & CCcam 2.1.1/2.1.4) mit Helligkeit versorgt. Diese habe ich in der CCcam.cfg eingetragen als Server und kann auch connecten, die Kollegen (als Clients) bekommen auch was zurück (gegenseitig). Wenn ich aber versuche, meinen mini vom IPC zu versorgen (als Hausverteiler sozusagen), klappt da nix mehr. Entweder "connect-> close" oder gar kein connect :emoticon-0106-cryin.
    Was mache ich bloß falsch? Am IPC läuft nur CCcam 2.1.1, die Fritz!Box 7170 hat auch den 12000-er offen, letzte FW ILTV 1.3.93 auf der box.....
    Hoffentlich muß ich das projekt nicht begraben, weil ich einen bösen Denkfehler beging.
    Hinweise und Vorschläge sind daher herzlich willkommen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matze1403
    Offline

    Matze1403 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leeeipzsch
    AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

    poste am besten als erstes mal deine config`s
     
    #2
  4. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

    also in die cccam.cfg auf deinem server trägst du erstmal beide c-lines von deinen kollegen ein.
    zudem musst du aber für deinen mini noch eine f-line erstellen extra...
    hast du das soweit?
    grüße
     
    #3
    docfertig und Pilot gefällt das.
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

    Wenn Du keinen reshare hat, geht das nicht, dann endet deine Line im Server.

    Prinzipiell so:
    C-Line (mit reshare)der Kollegen in den Server
    F-Line für den Receiver in den Server
    C-Line von Server in den Receiver

    Grüsse
    szonic
     
    #4
  6. docfertig
    Offline

    docfertig Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Lüneburger Heide
    AW: debian IPC-Server und mini sat IP?

    So, habe in den letzten Nächten ausgiebig getestet:
    1. der IPC ist von extern (dyndns) erreichbar und liefert auch Daten an meine Kollegen (nokia dbox2 / cccam 2.2.1). Daher möchte ich die C:- und F:-Lines als korrekt ansehen
    2. der mini sat IP kann nach extern connecten und bekommt auch seine Helligkeit.
    3. der mini connectet sowohl direkt im LAN als auch über einen dyndns-umweg (latürnich mit verschiedenen user+pass)
    4. Reshares sind da (siehe 1.)
    5. nach connect des mini zum IPC: get cw key-> failed / im IPC-webinterface "offline", obwohl ständig daten abgerufen werden....

    IPC cccam 2.1.1 - mini cccam 2.0.11

    Versionskonflikte?

    Werde wohl oder übel nochmal die Edision-FW flashen und eine ältere ILTV testen müssen ... :emoticon-0141-whew:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
    #5

Diese Seite empfehlen