Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Ja sie ist auf 6 mhz mit cccam wird sie ja sofort erkannt. das ist meine config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Was gibt die Logdatei aus am Anfang wenn der Reader oder die Karte angesprochen werden soll? Dann hast du Cccam Protokoll aktiv und Newcamd, beide wirst du doch wohl kaum brauchen.
Im[reader] hast du lb_weight = 100, das ist der loadbalancer, macht bei einer Karte keinen Sinn, weg damit. Im[global] hast du eine Server IP, macht nur Sinn wenn du mehrere Netzwerkkarten im Server hast, denke mal du hast das nicht. Weg damit.

Wichtig wäre vor allem mal die Logdatei wenn Oscam startet.

bebe
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

@bebe: Das lb_weight ist als Default auf 100, da kannst du nicht großartig was löschen, der Wert wird immer gesetzt!

@starturk: Wie ist die Easymouse2 genau eingestellt?
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

karte s02 5 volt phoenix 6.00 mit cccam läuft alles perfekt. sobal ich zb. wieder cccam aktiviere im IPC wir die karte auch sofort erkannt. nur halt mit oscam läuft es nicht.
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Versuch mal bitte von Phoenix auf Smartmouse umzustellen und berichte....
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Du musst auch cccam ausschalten wenn Du Oscam startest, sonst wird das nichts!

Oder, nimm die Leserzeile in der cccam.cfg raus.

Die wollen sonst beide den Readaer initialisieren.

Grüsse
szonic
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

@ meister85 Dann mach wohl was falsch. Dachte immer das der eintrag lb_weight = 100 nur fürs Loadbalancing ist und bei einer Karte nichts bringt.
Ich hab 2 x 2 identische Karten und sehe gerade das ich den Eintrag noch nicht mal selbst habe und es trotzdem super funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch in der Wiki wird er als optional angegeben.

lb_weight

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Je höher dieser Wert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Reader ausgesucht wird. Es ist ein Indikator für die durchschnittliche Antwortzeit innerhalb des Loadbalancing

lb_weight = weight = # [blank] Default-Wert 100

Bei einem Reader ist es auch so sehr wahrscheinlich das dieser ausgesucht wird.

bebe
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Wenn du keine Proxy´s eingebunden hast, dann wird eine der beiden Karten gewählt! Solltest du Proxy´s drin haben, die unter anderem auch Sky haben, dann antwortet die schnellste Karten (nicht unbendingt lokal).

Das kannst du natürlich verhindern, indem du deine ECM-Zeiten "fakest". Und genau dann kommt dieser Parameter zum Einsatz! In deinem Fall steht zwar nichts drin, es wird aber trotzdem der Defaultwert genommen.
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Aha...gut an die Proxy´s hab ich dabei nicht gedacht! Danke!

bebe
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

diese meldung bekomme ich jetz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal die Karte auf 6 oder 8 mhz, viele haben Probleme die Karte auf 10 MHz zu betreiben! Vergiss nicht analog deine oscam.server anzupassen!
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

ich kapier das einfach nicht ich starte nur oscam also ich beende cccam und cron und starte nur oscam aber die easymous möchte einfach nicht blinken. Auch nicht wen die karte raus ist und ich starte oscam und stecke dan die karte erst rein. Aber wen ich oscam beende und cccam starte erkennt er sofort die karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Mach im Putty mal killall CCcam.x86 und starte OScam dann.
Andernfalls kill alle Crons von CCcam, starte den Server neu und teste.
 
AW: Debian +IPC server Möchte oscam einrichten

Das hat auch nicht geklapt ich glaube ich mus den server neuinstalieren und dan direkt mit oscam bestücken ohne das ich den code da eingebe das er direkt mit cccam startet und cron.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben