Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Ich betreibe auch eine HD02 im Igel neben einer nds Karte. Habe sie auch im smartreader Protokoll am laufen.
Die smargo Einstellungen sind genauso wie bei dir.
Ich brauche, nachdem ich oscam angehalten habe, manchmal 2 restarts oder einen Kompletten oscam stop und Start.
Wenn sie erkannt wird, läuft sie dann auch problemlos (mein maximum halbes jahr, danach musste ich an der User Cfg was ändern) warum das so ist, ist fraglich.
Nutze oscam 7969 smargo fw 1.7.
Ich kann aber berichten, das ich diese Probleme auch nicht hätte bevor eine nds Karte (im fastmode) mit im System war.
Die nds Karte selber + eine Conax Karte machen keine Probleme beim oscam Start.
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Ich habe auf dem Smargo, in dem die HD02-Karte steckt, die 1.05er Firmware. Sollte doch keinen Unterschied machen, oder?

Welche Einstellungen hast Du an Deinem Smargo vorgenommen "SevenEagle"?

Hier noch einmal meine:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Fixed
3.69
T1
EGT 0

Welche Oscam Version benutzt du?
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Die r8579.

Welche sollte man verwenden, damit beide Karten funzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Hi,

wenn du schon ein Oscam Upgrade machst, dann spricht nichts gegen die neueste.

Gruß
Bombadil
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Welches ist die neueste Version?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Hi,

die ist mindestens bei 8605, kann sein dass es schon weitere gibt. Mach dir doch mit o compile eine neue.

Gruß
Bombadil
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Eine Neue? Kannst Du da mal etwas Konkreter werden?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

du bist gut.
Das hat doch bombadil geschrieben.
Die letzte ist 8605

Mlg piloten
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Hi.

Du hast doch das IPC Script auf dem Debian Server. Da gehst du auf die Konsole und tippst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein. Da suchst du dir mit der Angabe der Rev. Nr eine aus, oder du bestätigst mit <Enter> und kannst dir da die neueste compilieren.

Grüße
Bombadil
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Unter IPC ist die letzte Version 8603 und oscam.x86_64, tags1.10.

Welche nehme ich davon?
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt nicht
mit o cpmpile und enter ist die letzte oscam Version 8605.
Hab ich drauf:
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8605

du hast bestimmt unter o version nachgeschaut. Da steht die 8605 nocch nicht drin

Mlg piloten
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Nun läuft alles wieder perfekt.

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Ihr seid die Besten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Welche Oscam-Version verwendet Ihr auf Eueren Clienten? Wie sollte eigentlich die oscam.config auf den Clienten aussehen?

Teilweise habe ich einige Hänger bzw. Freezer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Debian IPC-Server - HD02-Karte läuft nicht nach Umstellung V13 auf Fastmode

Hänger und freezer können viele Ursachen haben
- viele vergessen die Sat Anlage zu kontrollieren. schauen immer nur auf oscam und die configs.
Wenn die Sat Anlage nicht korrekt genug ausgerichtet ist, kommt es zu frezzern
-wenn die Schüssel zu klein ist, kommt es gerade bei den HD Sendern zu frezern.
-F-Stecken nicht sauber montiert

Netzwerke können freezer verursachen
-Wlan Sticks können auch zu freezern führen
-manchmal kommt es auch bei dLan zu freezern. Gerade dann wenn sie an in einer Schalterliste stecken.
-am Besten bei CS, wenn es geht Lan Kabel verwenden
-hab gelesn, das oft das verwendete Image Problem bei CS macht
-oft auch das verwendete skin.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben