Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian IPC Netzwerk ist nicht mehr erreichbar.

Neuling2009

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Freunde ,ich brauche Bitte eure hilfe...

Habe bei mein Debian 6 ipc 11.3 ein neues netzwerkkarte eingesteckt und dann mein Debian wieder gestartet..
wollte das neue Netzwerk dann konfigurieren

befehl:
nano /etc/network/interfaces

auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.x.x
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.x.255
gateway 192.168.x.1

habe gedacht ich muss etho auf eth1 zuweisen weil ich ja 2 netzwerkkarten jetzt habe.

doch beim speichern brachte er ja ne fehlermeldung und ging ja nicht zu speichern.
nun dachte ich mir ok dann lass ich das ganze lieber aber nun ist es auf den alten Netzwerk der Debian auch nicht erreichbar.

habe gedacht ok neues Netzwerkkarte wieder raus und einfach neustart dann geht das wieder nix ist zu machen.

Server ist nicht mehr erreichbar.
ich weiss nicht mehr ob ich damals ein backup erstellt habe.
wie kann ich das jetzt nachprüfen und eventuell das wieder herstellen???
oder was für möglichkeiten habe ich damit ich das wieder zum laufen bringe???
komisch wenn ich in nano nachschaue ist doch alles wie es immer war,warum geht das nicht???

Bitte hilft mir bitte das wieder zum laufen zu bringen,danke schon mal für jede hilfe..

habe mit folgenden befehl versucht das netzwerk neu zu starten

/etc/inid.d/networking restart

dann kommt folgendes...

Running /etc/init.d/networking restart is deprecated because it may not enable again some interfaces ....warning
Reconfiguring netzwork interfaces.... ifdown:failed to open sttefile /etc/network/run/ifstate: Read-only file system
ifup:failed to open statefile /etc/network/run/ifstate: Read-only file systemfailed


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian IPC Netzwerk ist nicht mehr erreichbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie es ausschaut ist dein Filesystem ro (Read-Only) gemountet.
Das macht Debian nur, wenn es Fehler im Dateissystem erkennt.

Überprüf deine Fileesystem mal mit folgendem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Debian IPC Netzwerk ist nicht mehr erreichbar.

ist mir zu kompliziert gewesen da ein fehler zu finden,wenn man nicht weiss wo der fehler liegt...hab es neu Aufgesetzt jetzt Funkt es wieder;-)

Aber hab da troztem mal ne frage warum kann ich keine neue Netzwerkkarte einbauen im System wird sie auch erkannt,
aber es gibt dann probleme mit 2 Netzwerke unterstützt das Linux nicht oder wo liegt das Problem?
 
AW: Debian IPC Netzwerk ist nicht mehr erreichbar.

Linux unterstützt das mit Sicherheit. Wie sollten sonst die ganzen WebServer laufen?
Wo jetzt in deinem Fall das Problem liegt, lässt von außen nur schwer sagen.
 
Zurück
Oben