Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian installation fehlgechlagen

grundsystem wird ohne probleme installiert. danach kommt software wählen und installieren...dabei wird die installation ca. bei 90 % abgebrochen warum auch immer...
schon 5 mal von vorne angefangen und bricht immer dabei ab...

den schritt hab ich übersprungen und wollte grub loader installieren und es ging natürlich auch nicht..

wenn jetzt von euch keine guten tipps kommen werde ich für immer aufhören und den scheiss teil verkaufen..
 
wie gesagt hast du warscheinlich durch das ständige löschen formatieren und von vorne probieren mittlerweile die cf beschädigt.. probier es mit einer anderen compact flash karte aber ansonsten wäre es vielleicht wirklich besser den thin client wieder zu verkaufen obwohl es sehr viele ander ja auch hin gekriegt haben.. manchen kann man nicht helfen
 
Beim installieren des Grub ist zu beachten, das der USB stick VOR der Installation abgezogen wird !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
joopastron: das steht bereits in beitrag 6

wie gesagt wenn die installation fehl schlägt ist hier die erfahrung das es an der compact flash karte liegt. guck dir dazu doch einfach nur mal die etlich anderen threads bezüglich des igel´s oder "debian installation" an
 
Es Klang so, als ob er bis zur grub Installation jetzt gekommen wäre und dann scheiterte.

Ganz ehrlich, Verkauf den Igel !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bis zur grub installation komme ich nicht mehr...bei sofware wählen und installieren bricht es bei ca. 90 % ab..
erst danach kommt ja grub installation..
 
also nimm doch mal die cf karte raus und steck sie in einen kartenleser. teste mal ob sie funktionsfähig ist. ansonsten probiere mal ne andere. ein kartenleser kostet 7 euro per usb.
 
..bevor er sich einen extra compact flash kartenleser kauft um seine aktuelle zu prüfen kann er sich besser gleich eine neue compact flash karte kaufen.. und das nächste mal einfach darauf achten die karte nicht ständig zu formatieren usw
 
Zurück
Oben