Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

@kaufhanz: Nein auf keinen fall komplett ersetzen! Du musst das für dein System passend ergänzen weil sonst booted er nachher nicht mehr - das kann von System zu System natürlich unterschiedlich aussehen...

Mach aber auf jedenfall nen Backup der Datei bevor du was änderst!

Das hier ist nur ein Beispiel bzw dient zur Orientierung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In deiner fstab stehts aber so drin:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(benutzt du nen USB-stick fürs System? keine gute Idee...)

Das sieht bei dir nurn bissal seltsam aus weil das jeweilige Device bei dir als UUID=029102b5-3f6b-42fd-b39e-b51edc62f11a identifiziert wird - weil es vorkommen kann das der Devicename zb /dev/sda nach der Installation sich auch hätte ändern können und die UUID ist eindeutiger....(dein System ist aber nicht auf /dev/sda sondern warscheinlich auf /dev/hda ?)

Also in deinem Fall sollte die /etc/fstab dann wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(achte auf das leerzeichen nach 'ext3')

Zusätzlich solltest du aber noch das OnlineScript tmp2ram.sh ausführen damit mehr im RAM geschrieben wird als auf deinem Systemlaufwerk
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Nein, das System ist auf einem 44 pin SSD-Modul mit 4GB Speicher! Da die nicht ewig halten möchte ich natürlich sowenig schreib Zugriffe wie möglich.

Also suche ich die Einträge und änder die ab?
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

...lese halt mal alles...


(du hast jetz nur auf das mit "keine gute Idee" reagiert... ich hab dir sogarn code gepostet wie es bei dir aussehen sollte etc.....)
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Die fstabhabe ich jetzt brauf gemacht. Aber bei dem Befehl tmp2ram.sh kommt die Meldung -bash: tmp2ram.sh: Kommando nicht gefunden.
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Hallo
habe vor mir einem THINCLIENT FUTRO S400 zu holen.
Meine frage ist: läuft CS auch wenn Futro sich in Standby befindet?

Danke und Gruß
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

@cobra2005

der futro was für cs benutzt wird als server , geht nicht ins STANDBY , der ist nonstop an genau wie deine dreambox

blos bei der dreambox bei drücken der auschalt knopfes , wird der video procesor abgeschaltet , nichts anderes , die dream ist so zu sagen nonstop on , aber zeigt kein bild , bei server brauchst du kein tv bild dswegen ist der server 24/7/365 on.
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

@kaufhanz: Die tmp2ram.sh ist ein OnlineScript von IPC!
Das führst du aus indem du auf deinem IPC-Server erst ipc os eingibst und dann tmp2ram.sh

@cobra2005:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein ThinClient verbraucht aber i.d.R. schon sehr wenig Strom weswegen sowas eigentlich quatsch wäre....
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat geklappt, dank! Sollte ich sonst noch was machen oder reichen die beiden Schritte. Bin mit Linux leider noch garnicht vertraut!!!
Habe jetzt aber leider beim Systamstart schon:
[SIZE=-1]/var/log[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]
redbar_left.gif
redbar_middle.gif
redbar_right.gif
100% (1%)[/SIZE] [SIZE=-1]96.00 KB[/SIZE] [SIZE=-1]49.91 MB[/SIZE] [SIZE=-1]50.00 MB[/SIZE]
Das ist nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

hallo
wolte nich ein neues thema erstellen weil es bei mir auch um ein futro geht a230 habe habe es nach der anleitung gemacht und bleibe im schrit 29
stecken komme nicht weiter und zwar soll mann eine feste ip zuweisen
in den man nach einloggen folgendes eingibt
nano/etc/network/interfaces dann soll man den ip ändern konnen nur bei mir norgelt er und sagt
bash:nano/etc/network/interfaces: datei oder verzeichnis nicht gefunden
wie komm ich weiter?
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

@ onder

du musst ein Leerzeichen zwischen nano und den Rest machen --> nano /etc/network/interfaces

mach es mal so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

du musst dir noch das minilog script installieren:

putty : ipc os dann logmini.sh auswählen , alte Logdateien löschen:ja angeben dann dürfte dein Problem gelöst sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

welche cccam version ist denn das stabilste und beste fur den futro server
habe cccamjetz am laufen wollte jetz wolte ich cccaminfophp einrichten da heißt es folgende aus anhang rein kopieren nur wo ist dieser anhang --den Ordner CCcam aus dem Anhang--

hab noch ein problem mit cccam config was muß ich eintragen damit die mouse läuft welche einstellung
an der mouse fur kd karte danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben