Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Kann auch natürlich sein , habe den Futro erst gestern bekommen, hatte den aus ebay gekauft.
Aber wenn der kaputt sein sollte , müßte ja gar nicht laufen oder ?
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht unbedingt. Manche Hardwarefehler führen auch zu einem schleichendem Tod.
Zum Beispiel eine defekte Festplatte kann den Rechner immer dann abstürzen lassen, wenn genau die defekte Stelle beschrieben werden soll. Ansonsten läuft der Rechner normal.
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Hast du Debian stable oder unstable installiert?

Nacktes Debian oder irgendwelche Softwarepakete zusätzlich installiert? (zb Desktop)


syslog und dmesg werden eigentlich bei jedem Systemstart neu angelegt aber die alte (.1) sollte auch noch unter /var/log zu finden sein - es sei denn du hast da nen tmpfs draus gemacht... Und da kämen wir auch gleich zur nächsten Frage:

Hast du nur Debian installiert und dann die Cams, oder hast du an dem System noch was verstellt wie zb tmpfs eingerichtet o.ä.?


Es könnte btw trotzdem am Ram liegen weil Windows anderes Management hat könnte es sein das er erst unter Linux die defekten bereiche anspricht - um wirklich sicher zu gehen solltest du mal nen Memtest durchlaufen lassen...
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

@feismaik
Hallo,
ich habe debian 5,07 lenny installiert , ohne irgend etwas extras , also ohne Desktop usw.
Nachdem habe ich nur den IPC installiert. die einstellung sind standart.
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Das wird aus der Ferne genaus so schwer zu finden sein wie wenn man davor sitzt....

Könnte auch ein Wärmeproblem sein das Bauteile aussteigen, oder ne kalte Lötstelle... also im Prinzip ne Wundertüte, alles kann, nichts muß!

Sorry für schlechte Nachrichten, aber so einen Standardfehlertypen gibt es da nicht!

Grüsse
szonic
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

ich hätte da mal so eine frage ich will mir ja am we wen dann alle teile da sind auch server fertig machen nur wie viele lines kann ich den da drauf machen ein freund sagte mir so um die 40 stimmt das?

die daten von das schöne ding dakommt noch ein 4gb dom und ein smatmouse2 dazu

Eon Professional Series e100/ 4300S
  • - 800 MHz Via C3 Processor
  • - 32MB Flash auf einem 44 Pin IDE male Anschluß ( wie bei 2,5" Festplatten ) / 64 MB Ram 256 MB liegen bei



  • - AC97 Audio mit internem LS
  • - 1600x1200x16 Graphics max.
  • - 1280x1024x32 Graphics max.
  • - Reserve PCI / ISA Slot
  • - Externes Netzteil
  • - Kein Ventilator

 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Du kannst da auch mehr drauf legen, kommt natürlich auf die Anzahl der Karten an die Du hast!
Im CS ist eigentlich die karte das schwächste Glied!

Grüsse
szonic
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

ja mom habe ich ja nur meine sky es kommen aber bald noch mehr die ich von freunde bekomme ich dann auch mit machen wollen und dan noch die lines die ich so habe womit ich tausche der eine freund von mir der das meinte sagte halt das es sonst zu viel für meine 6k leitung ist was ich mir aber nicht vorstellen kann
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

und da hätte ich noch eine frage wasmuss ich an der smartmouse 2 einstellen für meine sky s02 und in der cfg eintragen?
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

@blackviper007: Könntest du dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen? das hat mit diesem nämlich nicht wirklich was zu tun...

Wegen Traffic gibt es hier ebenfals schon ein paar Threads - das DSL 6Mbit dafür mehr als ausreicht ist eigentlich schon selbstverständlich weil schlieslich nur Keys übertragen werden...
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Ich glaube es lag am Wärmeproblem , nach dem ich den Oberdeckel rausgenommen habe aus dem Gehäuse , leuft die kiste seit 9 stunden ohne problem. Wollte nur bescheid sagen , kann ja sein das eine oder andere das gleiche problem haben können.Danke nochmal an allem.
mfg.
 
AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Wollte grade mit der Optimierung beginnen. Doch leider sieht bei mir die erste Datei ganz anders aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll ich die vorhandenden Einträge mit den aus der Anleitung ersetzen?
 
Zurück
Oben