Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian HILFE!!!!

AW: debian HILFE!!!!

hi die sache habe ich einfach gelöst habe jetzt mir debian auf eine 500Gb platte drauf gemacht (20GB)(5 gb swap) rest auf home/ordner1 und die 2 tb gemountet home/ordner2 anders habe ich es nicht hinbekommen leider :-( ich habe grob 100 mal versucht

so wie ich das auf mehreren berriechen gelesen habe (forums) das ab 2 tb debian zicken macht bei der Installation und es nicht immer klappt, weil der bios vom board auch da eine rolle mitspielt und sie dann nicht starten möchte. es gibt aber keine probleme mit unter 2000 gb.

habe auch partation für grub gemacht wie es auch debian vorschlägt auf platten über 2 TB aber ohne erfolg.

MFG
 
AW: debian HILFE!!!!

Komisch, mein HTPC lief ca 6 Monate mit debian auf ner 3TB WD Green :/

Was ich wohl schonmal hatte war, dass das Setup, warum auch immer, die /boot als z.B. /dev/sda5 angelegt hatte, also nicht bei sda1 anfing sonder bei sda5.
Dann wollte das System auch nicht booten.

Naja hauptsache läuft :) Viel Spaß jetzt mit Samba :)
 
Zurück
Oben