Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian HILFE!!!!

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hi wie es schon da oben steht würde ich mich mal interessieren was den besser für den server ist debian oder ubuntu?
Es soll später meinen igel ersetzen der zur Zeit mit debian und ipc läuft.

Der neue Server ist ein intel atom d525 mit 4 gb speicher.
Und einer 2 tb Festplatte die dan auch noch als home Speicher dienen soll. Für die soft wolte ich 20 gb benutzen von der platte also 1%

Für Ratschläge würde ich mich freuen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian oder ubuntu ?

Ubuntu ist war Benutzerfreundlicher, würde dir aber trotzdem zu Debian raten,
da die letzten Versionen immer mehr auf Kommerz ausgerichtet sind
 
AW: debian oder ubuntu ?

hi wolte grad debian instalieren aber klappt irgend wie nicht alles wird ohne fehler instaliert aber beim neustart steht da no boot ????

ich habe schon auf 10 cf karten und usb sticks debian instaliert aber auf die 2 tb kriege ich das nicht hin könnte mir jemand helfen

Ubuntu hat geklappt aber mir gefält doch debian besser kann mir jemand helfen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian oder ubuntu ?

Bevor der Bootmanager (Grub) installiert wird, denn Stick abziehen, sonst landet der Bootmanager auf dem Stick.
 
AW: debian oder ubuntu ?

Hi danke aber das weis ich und das habe ich auch gemacht.

Habe jetzt schon 10 mal versucht debian zu installieren aber immer der gleiche fehler wo kann der fehler sein
 
AW: debian HILFE!!!!

Hast du im Bios den passenden Boot-Device ausgewählt? Mal alle durchprobiert?
 
AW: debian HILFE!!!!

ja habe ich mit ubunut geht es ja ich habe auch manuel die festplatte gewählt aber geht nicht was könnte ich noch machen?

was ist wen ich den boot auf einen USB stik machen ist das ratsam oder ist das nicht zu empfelen wleil ich weiß nicht mehr weiter
 
AW: debian HILFE!!!!

hi Richie,

kann es sein das dein Intel-Atom 64bit-Hardware hat?
lt. Datenblatt = 64bit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und du Debian 32-bit installiert hast?
 
AW: debian HILFE!!!!

hi habe auch 64 versucht beide lassen sich instalieren aber keiner läst sich starten :-(
 
AW: debian HILFE!!!!

Debian hab ich nur auf meinem Igel, da ging alles wunderbar.
Kann dein Problem leider so nicht rekonstruieren.
 
AW: debian HILFE!!!!

aber trotzdem danke vielleicht kann mir jemand anders helfen

- - - Aktualisiert - - -

kann ich debian auf ein usb installieren und dann auf die platte 1 zu 1 kopieren vielleicht hilft das wen es möglich ist ?
 
AW: debian HILFE!!!!

nein das geht so nicht mit USB auf HDD
der Fehler liegt bei der HDD,die ist zu 99,9% vom Hersteller aus, die erste Partion belegt.neu partionieren hilft dann
 
Wenn ich debian installiere dan mache ich doch immer eine neue partation.
Und Ubuntu geht ja ohne Probleme zu installieren im gleichen Verfahren wie ich eigentlich debian installiere
Halt das debian nicht startet

Was nun???

Keiner eine Idee ich verzweife hir noch.

Kann man den bootloader irgendwie anders hin bigen ich glaube das kann nur daran liegen das er nicht starten will.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: debian HILFE!!!!

partitioniere die HDD neu,der Bootloader wird in die erste Partion geschrieben,die beträgt fast immer 8 mb.mache mal wenn win 7 auf dein Rechner hast mit Diskpart
HDD an rechner
Diskpart starten
list disk
select disk X ( x ist HDD die partitioniert werden soll )
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=fat32
assign
exit
nun ist die erste partion formatiert
 
AW: debian HILFE!!!!

Scheint mir ein einfacher Fehler zu sein. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass eigentlich ganz kleine Fehler die großen Probleme verursachen.
 
Zurück
Oben